Tabellenführung für U15-Mannschaft

Erste Mannschaft verteidigt diese erfolgreich

 

Die U15-Mannschaft hat am Sonntag (15.09.2013) mit einem 4:2-Sieg im Derby bei der TuS Driedorf den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel gefeiert. Gleichzeitig übernahm man von Driedorf auch die Tabellenführung.

 

Zum TVD-Aufgebot gehörten Moritz Weiss, Maximilian Albohr, Alexander Azizi und erstmals Philip Riemer. Das erste Doppel bestritten Weiss/Azizi gegen Laggner/Stehr. Weiss/Azizi gewannen souverän mit 21:7 und 21:9. Im zweiten Doppel verloren Albohr/Riemer gleichzeitig in zwei Sätzen gegen Kopp/Walther mit 15:21 und 15:21.

Somit stand es nach den Doppeln 1:1. Im ersten Einzel der Spielführer gewann Moritz Weiß ungefährdet mit 21:8 und 21:8 gegen Hanna Laggner. Das Einzel der an vier gesetzten Spieler verlor Philip Riemer gegen den Driedorfer Jannik Walther mit 5:21 und 12:21. Ein Schlüsselspiel war das Einzel der an Position 3 spielenden Alexander Azizi und Laurenz Kopp. Durch eine konzentrierte Leistung in der entscheidenden Phase der beiden Sätze konnte der Dillenburger sich absetzen. Er gewann 21:14/21:12 und sorgte somit für die 3:2 Führung für Dillenburg.

 

Im abschließenden Einzel hieß es also Sieg für Dillenburg oder Unentschieden. Max Albohr ließ in der Partie gegen Josefine Stehr nie Zweifel am Sieg der Dillenburger aufkommen. Er gewann gegen seine Gegnerin souverän mit 21:8/21:8. Nach zwei Siegen führt Dillenburg somit jetzt die Tabelle an. Nächsten Sonntag (22.09.2013) spielt der TVD in Erda, zu Gast bei der BSG Erda/Biebertal.

 

Den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel konnte am Sonntag (15.09.2013) die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg gegen die BSG Erda/Biebertal 3 in der Bezirksliga B feiern. Gegen den Aufsteiger stand am Ende ein verdienter 6:2-Erfolg, womit auch die Tabellenführung vom ersten Spieltag erfolgreich verteidigt wurde.

 

In der heimischen Nassau-Oranien-Halle ging der TVD nach dem ersten Herrendoppel mit 1:0 in Führung. Runzhou Wang und Daniel Klement sorgten für den klaren Sieg. Das zweite Herrendoppel und das Damendoppel entwickelte sich dabei schon knapper und mussten über drei Sätze ausgetragen werden. Während Sarah Kristin Reichel und Lisa Löhr die Führung auf 2:0 ausbauten, mussten Florian Weber und Christian Becker den Gast wieder auf 1:2 rankommen lassen.

 

Im zweiten Herreneinzel machte Becker dann kurzen Prozess und gewann deutlich. Eine ebenso klare Angelegenheit war dann das Dameneinzel, das Löhr ohne Probleme gewann. Mit dem 4:1-Zwischenstand war bereits das Unentschieden sicher. Mit einer Dreisatzniederlage im Mixed, das Reichel und Wang bestritten, kamen die Gegner aus Erda und Biebertal noch mal etwas heran, doch mit einem Dreisatzsieg im dritten Herreneinzel von Weber und einem klaren Erfolg und Klement im ersten Herreneinzel wurden der Sieg unter Dach und Fach gebracht. Unterm Strich stand damit dann ein 6:2-Erfolg.

 

Durch die 3:5-Niederlage der BSG Lahn-Dill 2 bei der SG Stadtallendorf-Schröck 2 konnte der TVD seinen Vorsprung an der Tabelle sogar minimal ausbauen, zählen bei Punktgleichheit schließlich auch die einzelnen Spiele, Sätze und Spielpunkte. Punktgleich auf Platz auf Platz zwei steht nun Stadtallendorf-Schröck, auf dem dritten Rang folgt die BSG Lahn-Dill.

 

Am Sonntag kommt es dann zum Derby zwischen der BSG Lahn-Dill 2, einer Spielgemeinschaft aus Werdorf und Ehringshausen, und dem TVD. Außerdem spielt am Sonntag die 2. Mannschaft des TVD zu Hause gegen die SG Hoppers Gießen/Großen Buseck 3.

 

Das Spiel der U19-Mannschaft, das ebenfalls am Sonntag zu Hause stattfinden sollte, ging kampflos an den TVD. Die Gäste vom BLZ Mittelhessen konnten keine Mannschaft stellen, so dass das Spiel 6:0 für den TV 1843 Dillenburg gewertet wird.