1. Mannschaft auch nach Aufstieg weiter siegreich

5:3-Erfolg bei Stadtallendorf/Schröck

 

Mit einem 5:3-Auswärtserfolg bei der SG Stadtallendorf/Schröck 2 kehrte die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg erfolgreich nach Hause zurück. Beim ersten Spiel nach dem vorzeitigen Aufstieg im Februar sah das Ergebnis dabei am Ende knapper aus, als es tatsächlich war.

 

Mit einer verheißungsvollen 2:0-Führung startete der TVD in die Partie, die in Schröck nahe Marburg stattfand. Im ersten Herrendoppel gewannen Daniel Klement und Runzhou Wang relativ ungefährdet mit 21:13 und 21:18. Im Damendoppel waren Lisa Löhr und Sarah Kristin Reichel mit 21:18 und 21:16 siegreich.

 

Im zweiten Herrendoppel konnten dann Fabian Ax und Christian Becker nicht mehr als einen Satz ergattern, sie unterlagen in drei Sätzen (22:20, 17:21, 16:21). Ohne große Chance war Anh Tuan Hoang, der das dritte Herreneinzel mit 18:21 und 7:21 abgeben musste. Mit dem Halbzeitstand von 2:2 starteten dann das Dameneinzel und das erste Herreneinzel. Sowohl Löhr als auch Klement hatten mit ihren Gegnern, die sie im Hinspiel jeweils klar besiegen konnten, einige Probleme.

 

Löhr konnte sich gegen Ende des ersten Satzes stabilisieren und 21:17 siegen, womit sie den Wiederstand ihrer bis dahin einsatzfreudige Gegnerin brechen und den zweiten Satz 21:6 gewinnen konnte. Anders bei Klement, der mit 16:21, 21:18 und 19:21 seine erste Saisonniederlage im Einzel einstecken musste. Damit konnte der Gastgeber auf 3:3 nach Spielen ausgleichen und das gemischte Doppel (Mixed) und das zweite Herreneinzel mussten über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entscheiden.

 

Das Mixed von Reichel und Wang legte stark los und gewann den ersten Satz 21:14, im zweiten Satz lief es dann noch besser und sie konnten mit 21:10 siegen. Damit war das Unentschieden gesichert, Becker im zweiten Herreneinzel konnte daraus nun noch einen Sieg machen. Nach engem erstem Satz, den er 22:20 gewann, konnte er im zweiten Satz mehr und mehr seine Routine ausspielen und sicher mit 21:16 gewinnen. Damit sicherte er seinem Team mit dem 5:3 den neunten Sieg im neunten Saisonspiel. Das dabei noch zwei Spiele im dritten Satz verloren gingen, lässt beim zweiten Blick das Ergebnis gar nicht mehr so knapp wirken wie es zuerst aussieht.

 

Das letzte Saisonspiel findet am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr zu Hause in der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg statt. Zu Gast ist dann der Tabellenfünfte SG Hoppers Gießen/Großen-Buseck 2, die man im Hinspiel glatt mit 8:0 besiegen konnte.