Zweimal knapp am Podest vorbei

Veröffentlicht in: Hessen, Nachrichten, Saison 2014/2015 | 0

2 vierte Plätze bei Hessenrangliste in Raunheim

Von drei Damen ist der TV 1843 Dillenburg am Wochenende (25./26. April 2015) bei der 1. Hessenrangliste U13 – U19 in Raunheim nahe Wiesbaden vertreten worden.

Im Dameneinzel, dass Samstag stattfand, konnte Lena Sommavilla mit einem Sieg und drei Niederlagen Rang 14 belegen. Tags darauf, wurden dann die Doppel ausgespielt, bei denen auch Josefine Hof und Lisa Löhr ins Turniergeschehen eingriffen. Hof, die sich erstmals für ein Turnier auf Hessenebne qualifizieren konnte, trat im Damendoppel U13 zusammen mit Nina Schäfer vom BV Gießen Hoppers an. Im Modus „Jede gegen jede“, konnten beide in der Sechsergruppe zwei Spiele gewinnen und damit in der Endabrechnung Rang vier belegen.

Auf diesem Rang landete auch Lisa Löhr im Damendoppel U19. Zusammen mit ihrer Partnerin Sophie Therese Sauer (SG Anspach) konnte sie bis ins Halbfinale vordringen, musste sich dort aber in der Folge den späteren Siegerinnen geschlagen geben. Nach einer weiteren Niederlage, belegte sie am Ende Platz vier.

Die nächste Hessenrangliste findet am 16./17. Mai in Hofheim statt.

Ergebnisse bei turnier.de