Josefine Hof mit 13. Platz bei südwestdeutscher Rangliste

Veröffentlicht in: Nachrichten, Saison 2015/2016, SWD | 0

Erstmals eine TVD-Starterin auf südwestdeutscher Ebene aktiv

Mit einem 13. Platz ist Josefine Hof von ihrem Debüt bei einer südwestdeutschen Rangliste nach Hause zurückgekehrt. Im Mädcheneinzel U13 erreichte sie mit zwei knappen Niederlagen und einem Sieg den 13. Rang.

Am Sonntag (04.09.2016) musste sie bereits morgens um 09:00 Uhr in Worms antreten. Im ersten Spiel unterlag die ungesetzte Hof der an Rang 5-8 gesetzten Spielerin aus Rheinhessen-Pfalz sehr knapp mit 18:21 und 20:22 und verpasste den Sprung ins Viertelfinale. Damit spielte sie noch um die Plätze neun bis 16, jedoch war ihr das Losglück nicht ganz hold und musste sich so auch im nächsten Spiel geschlagen geben.

Gegen ihre hessische Gegnerin konnte Josefine Hof zwar einen  Satzgewinn verbuchen, musste sich aber am Ende nach drei Sätzen geschlagen geben. Nach einem Freilos, spielte sie dann noch gegen eine Gegnerin aus dem Rheinland um den 13. Rang. Hier konnte sie sich klar in zwei Sätzen durchsetzen.

Trotz zweier Niederlagen kann Josefine Hof sehr zufrieden mit ihrer Leistung auf diesem Niveau sein, vor allem mit dem Blick darauf, dass sie als jüngerer Jahrgang angetreten ist und auch im nächsten Jahr noch U13-spielberechtigt ist.

Ergebnis bei turnier.de