Lisa Löhr bei Hessenrangliste auf Podest

Veröffentlicht in: Hessen, Nachrichten, Saison 2016/2017 | 0

TVD richtet erstmals Hessenrangliste der Erwachsenen aus

Parallel zu den Ligaspielen des TVD fand in der Dillenburger Nassau-Oranien-Halle am Wochenende (10./11.09.2016) ein Hessenranglistenturnier der Erwachsenen bzw. Aktiven (O19) statt. Starter des TV 1843 Dillenburg waren im Mixed und Damendoppel mit Lisa Löhr sowie im Herrendoppel mit Guohui Huang und Runzhou Wang vertreten.

Lisa Löhr startete im Mixed zusammen mit Dominik Pozimski (TV Neu-Isenburg). Nach einem Sieg in der ersten Runde mussten beide im Viertelfinale gegen die an Rang eins gesetzten Spieler antreten. Dort unterlagen sie in zwei Sätzen. In den anschließenden Platzierungsspielen blieben sie ohne Niederlage und konnten insgesamt noch drei – teils knappe – Erfolge verbuchen. Dabei benötigen sie zwei Mal drei Sätze, letztlich änderte dich aber nichts am fünften Platz, den sie unter dem Strich damit belegten.

Im Damendoppel lief es für Lisa Löhr noch besser. Bei erneut nur einer Niederlage gegen ein Doppel aus der Oberliga und vier weiteren Siegen, sprang am Ende der zweite Platz für sie, zusammen mit Jennifer Ludwigs vom BV Darmstadt, heraus.

Im Herrendoppel hatten es Runzhou Wang und Guohui Huang schwer. Direkt in der ersten Runde mussten beide gegen ein Duo aus der Regionalliga, die späteren Finalisten, antreten. Außer Erfahrung gab es für beide dabei nicht viel zu holen, und auch in den weiteren Spielen hagelte es Niederlagen, so dass sie am Ende nicht über Rang 16 hinaus kamen.

Ergebnisse bei turnier.de