Badminton-Saison biegt auf die Zielgeraden ein

Im März beginnen für den TV 1843 Dillenburg die Wochen der Wahrheit, wenn die laufende Spielsaison 2016/2017 auf die Zielgeraden einbiegt und es gilt, die Ernte eines ganzen Jahres einzufahren.

Die erste Mannschaft wird dann jedes Wochenende gefordert sein, der Auftakt zum Restprogramm bildet am Sonntag (05.03.2017) das Auswärtsspiel bei der SG Stadtallendorf/Schröck 2. Beim Tabellenfünften erwartet den Spitzenreiter ein schweres Auswärtsspiel, steht der Gastgeber doch schlechter in der Tabelle dar als es sein Potential hergibt. Das Hinspiel ging kampflos mit 8:0 an den TVD, da Stadtallendorf/Schröck im vorherigen Herbst mangels Personal absagen musste. Mit einem Sieg dort, würde man der Meisterschaft in der Bezirksliga B ein großes Stück näher kommen, bevor in den beiden abschließenden Saisonspielen Ende März noch mit der 5. und 6. Mannschaft des BLZ Mittelhessen der Tabellenzweite und Dritte warten.

Dazwischen steigt noch das Final Four im Bezirkspokal, bei dem der TVD am 11.03.2017 zunächst im Halbfinale spielt, anschließend in einem möglichen Finale oder Spiel um Platz drei.

Die zweite Mannschaft wird, genauso wie die U13- und U15-Mannschaft, noch zwei Mal in dieser Saison zu sehen sein. Mit einem Punkt aus den verbleibenden Spielen, kann Tabellenplatz zwei in der Bezirksliga C gesichert werden, der voraussichtlich zum Aufstieg berechtigen wird.