Zwei Podestplätze bei vierter Hessenrangliste

Veröffentlicht in: Hessen, Nachrichten, Saison 2014/2015 | 0

Josefine Hof 2. im Einzel – Lisa Löhr auf Rang drei im Doppel

Mit zwei Platzierungen auf dem Podest endete für den TV 1843 Dillenburg die 4. und letzte Hessenrangliste in diesem Jahr, die am letzten Wochenende (27./28.06.2015) in Dillenburg ausgetragen wurde.

Dabei gelang Lisa Löhr am ersten Turniertag am Samstag im Damendoppel U19 zunächst der Sprung auf Rang drei. Mit ihrer Partnerin Sophie Therese Sauer (SG Anspach) konnte sie mit drei Siegen und zwei Niederlagen den letzten freien Platz auf dem Podest sichern.

Am Sonntag dann konnte Josefine Hof auf dem Podium noch eine Stufe höher steigen, als sie Rang zwei im Dameneinzel U11 bejubeln konnte. Bei zwei Siegen und einer Niederlage, die sie gegen die spätere Siegerin einstecken musste, sprang wie bei vorherigen Turnier erneut Rang zwei heraus. Außerdem konnte Lisa Löhr, diesmal im gemischten Doppel (Mixed), zusammen mit Max Wasserhess (FW RV Hoch-Weisel) den sechsten Rang erreichen.

Neben den Altersklassen U11/U17/U19, die in Dillenburg zu Gast waren, traten die Altersklassen U13 und U15 auf dem Westerwald in Driedorf an. Dabei war auch Lena Sommavilla, die am Samstag im Dameneinzel U13 den elften Platz belegen konnte.

Ergebnisse bei turnier.de: U11/U17/U19 • U13/U15

TV_1843_Dillenburg_BADMINTON_Hessische Meisterschaften U13-U19 2015 Dillenburg

 

Das nächste Jugendturnier auf Hessenebene, nachdem sich der Badmintonzirkus in den nächsten Wochen in die Sommerpause und Ferien verabschieden wird, bilden die hessischen Meisterschaften der Altersklassen U13 – U19, die am 14. und 15. November in Dillenburg ausgetragen werden. Schon jetzt freut sich der TV 1843 Dillenburg als Ausrichter dieses Events auf ein Saisonhighlight, wenn man in der Nassau-Oranien-Halle die besten Nachwuchsspieler Hessens begrüßen darf.