Lisa Löhr hessische Vizemeisterin im Damendoppel U19

Veröffentlicht in: Hessen, Saison 2015/2016 | 0

Hessische Meisterschaften U13-U19 in Dillenburg

2015-11-15-HM-U13-U19-11
Erstmals Meisterschaftszweite: Dillenburgs Lisa Löhr (l.) und Sophie Therese Sauer (SG Anspach; 2. v. l.)

Bei den hessischen Meisterschaften U13 – U19, die am Wochenende (14./15.11.2015) in Dillenburg stattfanden, konnte der gastgebende Ausrichterverein TV 1843 Dillenburg eine seiner Starterinnen am Ende des Turniers auf dem Podest beglückwünschen. Lisa Löhr erreichte, zusammen mit ihrer Partnerin Sophie Therese Sauer (SG Anspach), den zweiten Rang im Damendoppel U19 und wurde damit erstmals hessische Vizemeisterin. Lediglich im Endspiel mussten sie sich, nach zwei Dreisatzerfolgen in Viertel- und Halbfinale, geschlagen geben.

Die beiden weiteren Dillenburger Starterinnen Josefine Hof und Lena Sommavilla kamen gemeinsam im Damendoppel U13 nicht über die erste Spielrunde hinaus. Hier mussten sich beide den späteren Finalistinnen geschlagen geben und wurden geteilte Fünfte.

Außerdem startete Hof im Mixed U13 (gemischtes Doppel) zusammen mit dem Gießener Sven Albrecht (BV Gießen Hoppers), mit dem sie ebenfalls in Runde eins scheiterte. Das bedeutete unterm Strich der geteilte neunte Platz.

Zu der in Turnierform ausgetragenen Meisterschaft, die am Samstagmorgen von Bürgermeister Michael Lotz, dem Präsidenten des Hessischen Badminton-Verbandes und aus Dillenburg stammenden Bernd Pfeiffer und Badminton-Abteilungsleiter Christian Becker eröffnet wurde,  konnte der TV 1843 Dillenburg rund 180 Spielerinnen und Spieler von 38 teilnehmenden Vereinen in der Nassau-Oranien-Halle begrüßen. Für die Organisation des Turniers, das sich über zwei Tage erstreckte und ihren Höhepunkt mit dem Einmarsch der Finalisten, den Endspielen und der feierlichen Siegerehrung hatte, erntete die Badmintonabteilung des TVD von allen Seiten viel Lob, wodurch die Ausrichtung der Veranstaltung als durchaus gelungen bezeichnet werden kann. Abgerundet wurde das Event mit der feierlichen Siegerehrung, bei der jeder Podiumsgast noch eine besondere Dillenburger Spezialität – eine Läderach-Praline – aus den Händen von TVD-Geschäftsführer und Sportkreisvorsitzenden Eberhard Göbel erhielt.

Ergebnis bei turnier.de