Hinrunde endet ohne Erfolg

Vier Niederlagen in vier Spielen

Mit vier Niederlagen aus vier Spielen beendeten die Mannschaften des TV 1843 Dillenburg die Hinrunde. Sowohl die erste und zweite Mannschaft, als auch die Nachwuchsteams U13 und Schüler mussten sich auswärts auf fremden Plätzen geschlagen geben.

 

TV Weilburg 1 – TV 1843 Dillenburg 1                                  5:3

Mit leeren Händen kehrte die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg am Sonntag (29.11.2015) aus Weilburg nach Hause. In einer engen Partie, die auch anders herum hätte ausgehen können, lag man bereits nach den Doppeln 0:3 zurück. Dieser Rückstand war der Knackpunkt für den weiteren Spielverlauf und konnte nicht mehr aufgeholt werden.

Im ersten Herrendoppel unterlagen Daniel Klement und Runzhou Wang äußerst knapp 21:23 und 20:22. Im zweiten Herrendoppel mussten sich Tomas Hauptmann und Christian Becker nach drei Sätzen mit 17:21, 23:21 und 18:21 geschlagen geben. Das Damendoppel von Sarah Kristin Reichel und Sina Block ging deutlich in zwei Sätzen an die Heimmannschaft.

In den darauffolgenden Einzeln begann dann die Aufholjagd des TVD. Sina Block im Dameneinzel und Daniel Klement im ersten Herreneinzel konnten sich dabei jeweils knapp in zwei Sätzen mit 21:19 und 22:20 durchsetzen. Christian Becker konnte in drei Sätzen seinen Gegner letztlich klar besiegen (21:19, 12:21, 21:9).

Da das gemischte Doppel (Mixed) von Sarah Kristin Reichel und Runzhou Wang in zwei Sätzen verloren ging, kam dann alles auf Tomas Hauptmann im dritten Herreneinzel an. Nach drei umkämpften Sätzen, verlor er im dritten Satz 19:21 und seine Mannschaft damit das Spiel (3:5).

Durch die Niederlage zieht Weilburg am TVD in der Tabelle vorbei auf Rang fünf. Zusammen mit Hungen ist man ein punktgleiches Trio, das nach Hinrundenabschluss einen Punkt Vorsprung auf den Siebten BSG Lahn/Dill 2 und vier Punkte auf das Tabellenschlusslicht BV Gießen Hoppers 2 hat.

Das letzte Spiel des Jahres bestreitet Dillenburgs „Erste“ dann noch am Mittwoch im Achtelfinale des Bezirkspokals, wenn man bei der BSG Langgöns/Rechtenbach – aktueller Tabellenzweiter der Bezirksliga B – zu Gast ist. Nach nächste Meisterschaftsspiel steht am 17.01.2015 gegen den BV Hungen 3 an.

Ergebnis bei turnier.de

 

SG Stadtallendorf/Schröck 2 – TV 1843 Dillenburg 2      6:2

Für die zweite Mannschaft des TVD kam es Sonntagmorgen zur kuriosen Situation, nur vier der eigentlichen acht Spiele auszutragen. Da der TVD aufgrund einer großen Personalseuche, darunter drei Verletzte, nur mit drei Herren antreten konnte, und der Gastgeber nur eine Dame auszubieten hatte, gingen Dameneinzel und –Doppel kampflos an den TVD, das zweite Herrendoppel und dritte Herreneinzel an den Gegner.

Somit hatte Dillenburgs Dame Ann-Kathrin Fritz einen arbeitsfreien Vormittag, Janina Nassauer als zweite Dame konnte zumindest im weiteren Verlauf der Partie noch im Mixed ihr Können unter Beweis stellen.

Im ersten Herrendoppel traten dann Anh Tuan Hoang und Fabian Ax an, mussten sich aber klar geschlagen geben. Im ersten Herreneinzel unterlag Michael Manger in zwei Sätzen, einen ähnlichen Spielverlauf hatte Hoang auch im zweiten Herreneinzel.

Im Mixed konnten Manger und Nassauer dann gut mithalten, in den entscheidenden Momenten aber die Überlegenheit des Gastgebers anerkennen. Damit kam der TVD unterm Strich nicht über ein 2:6 hinaus und überwintert damit auf Tabellenrang sieben.

Das letzte Spiel des Jahres bestreitet sie dann noch im Dezember gegen die BSG Lahn-Dill im Achtelfinale des Bezirkspokals, das nächste Ligaspiel steht am 17.01.2016 gegen den VfL Marburg 3 auf dem Programm.

Ergebnis bei turnier.de

 

BLZ Mittelhessen U13 – TV 1843 Dillenburg U13             4:2

Eine knappe 2:4-Niederlage musste das U13-Team des TVD gegen BLZ Mittelhessen hinnehmen. In Gießen konnte das jüngste TVD-Teams zwar am Samstag (28.11.2015) dank Josefine Hof und Enno Heusler zwei Einzel für sich entscheiden, durch Niederlagen in den übrigen Einzeln und Doppeln musste man sich dem Gastgeber aber am Ende geschlagen geben.

Es spielten zum Hinrundenabschluss Abdurrahman Basel, Nils Mittendorf, Enno Heusler, Josefine Hof und Lena Sommavilla. In der Tabelle bleibt die Mannschaft damit auf Rang zwei stehen, das nächste Spiel steht dann 24.01.2016 gegen den VfB Erda an.

Ergebnis bei turnier.de

 

BSG Lahn/Dill Schüler – TV 1843 Dillenburg Schüler      7:1

Die Schülermannschaft, angetreten mit Josefine Hof, Ida Warfsmann, Enno Heusler, Nils Mittendorf, Abdurrahman Basel und Leon Schmittner, musste bei einem starken Gegner am Sonntag eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Gegen die Spielgemeinschaft von Ehringshausen und Werdorf konnte lediglich das gemischte Doppel (Mixed) von Hof und Heusler gewonnen werden, womit zumindest der Ehrenpunkt erzielt werden konnte. In der Tabelle verleibt das Team auf Rang zwei, das nächste Spiel steht dann 24.01.2016 gegen den VfB Erda an.

Ergebnis bei turnier.de