Drei Podestplätze für TVD bei 2. Bezirksrangliste U11 – U19

Veröffentlicht in: Bezirk, Nachrichten, Saison 2015/2016 | 0

Josefine Hof einmal ganz oben

Mit drei Platzierungen auf dem Siegertreppchen ist der TV 1843 Dillenburg von der 2. Bezirksrangliste U11 – U19, die am Wochenende (27./28.02.2016) in Erda stattfand, nach Hause zurückgekehrt. Insgesamt konnte man 6 Spielerinnen und Spieler ins Rennen um die Platzierungen schicken.

Im Mädcheneinzel U13 konnte Josefine Hof, nach der Vorrunde Gruppenzweite, im Anschluss den dritten Platz belegen. Nils Mittendorf belegte im Jungeneinzel U13 den vierten Platz.

Im Jungeneinzel U15 konnten Enno Heusler mit vier Siegen und einer frühen Niederlage den späteren Dritten, einen guten fünften Platz erreichen. Platz neun belegte Abdurrahman Basel. Gemeinsam erreichten beide im anschließenden Doppel Rang drei.

Im Mädcheneinzel U15 waren Ida Warfsmann und Lena Brestel am Start. Beide konnten den geteilten neunten Rang erreichen. Im anschließenden Doppel belegten sie Rang vier – unter anderem unterlagen sie im direkten Duell ihrer Vereinskameradin Josefine Hof. Sie spielte gemeinsam mit Nele Moser vom gastgebenden VfB Erda und konnte alle Spiele für sich entscheiden, was den Turniersieg bedeutete.

Das nächste Bezirksranglistenturnier findet am 16./17. April 2016 in Dillenburg statt und stellt eine Premiere im Bezirk Wetzlar dar: erstmals spielen Jugend und Erwachsene parallel ihr Ranglistenturnier aus, was die zwölf Spielfelder in der Nassau-Oranien-Halle möglich machen.

 

Ergebnisse:        http://turnier.de/sport/tournament.aspx?id=FCD4C108-D2EF-4E05-A7E6-04FF841B12CB