Niemand siegt in Dillenburg – TVD zu Hause weiter unbesiegt

Erste Mannschaft sichert sich Herbstmeisterschaft 

Mit dem siebten Sieg im siebten Saisonspiel hat der TV 1843 Dillenburg am Sonntag (27.11.2016) die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga B eingefahren, während die zweite Mannschaft mit einem Remis gegen den Spitzenreiter Rang zwei absichern konnte. Außerdem waren die U15- und U13-Mannschaft im Einsatz.

 

TV 1843 Dillenburg 1 – BLZ Mittelhessen 6         6:2

Zum Abschluss der Hinrunde empfing das Team aus der Oranienstadt den Konkurrenten aus Gießen und Wetzlar, der mit seiner sechsten Mannschaft antrat. In Bestbesetzung angetreten, konnte der TVD mit seinem ersten Herrendoppel von Runzhou Wang und Christian Becker schnell 1:0 in Führung gehen. Ihrem klaren Zweisatzerfolg folgte eine Niederlage von Moritz Weiss und Daniel Klement im zweiten Herrendoppel. Für die neuerliche Führung sorgte dann das Damendoppel von Lisa Löhr und Sarah Kristin Schwehn, die sich am Ende im dritten Satz letztlich ohne Schwierigkeiten durchsetzen konnten.

2016-11-27 TV 1843 Dillenburg BADMINTON Mannschaften
1., 2., U13- und U15-Mannschaft des TVD – auf einem Bild vereint

Im Dameneinzel siegte Lisa Löhr dann deutlich in zwei Sätzen. Es folgte dann eine Reihe dritter Sätze, die zumeist den besseren Ausgang aus Seiten des TVD hatten. Im ersten Herreneinzel verlor Daniel Klement zunächst knapp den ersten Satz, konnte sich mit zunehmender Spieldauer aber steigern und seinem Team den nächsten Punkt bescheren. Für den frühzeitigen Sieg sorgte dann das gemischte Doppel von Sarah Kristin Schwehn und Runzhou Wang, das nach schwächerem zweitem Satz am Ende wieder ihr Spiel aufziehen konnte und gewann.

Für den letzten Punkt des Tages sorgte Christian Becker im zweiten Herreneinzel, das er in drei Sätzen zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Moritz Weiss musste sich nach drei Sätzen geschlagen geben. Damit gewann der TVD unterm Strich mit 6:2 und wird an der Tabellenspitze der Bezirksliga B überwintern.

Das nächste Meisterschaftsspiel steht am 22.01.2017 in Hungen an, wenn man auf den Tabellensiebten trifft, vorher empfängt man noch in der ersten Dezemberwoche den BV Gießen Hoppers zum Pokalspiel (07. oder 09.12.2016 – Termin steht noch nicht final fest).

Ergebnis bei nu.Liga

 

TV 1843 Dillenburg 2 – RV FW Hoch-Weisel 2   4:4

Im letzten Spiel des Jahres traf die zweite Mannschaft des TVD auf den Spitzenreiter der Bezirksliga C aus Hoch-Weisel. Nach den Doppeln ging dieser mit 2:1 in Führung, nachdem Fabian Ax und Felix Heusler im ersten Herrendoppel und Ann-Kathrin Fritz und Janina Nassauer im Damendoppel sich geschlagen geben mussten. Punkte konnte dagegen das zweite Herrendoppel und Hamid Saeed und Guohui Huang.

Im Dameneinzel blieb Ann-Kathrin Fritz ohne Chance, genauso musste sich Felix Heusler im ersten Herreneinzel knapp geschlagen geben. Zeitgleich konnte das gemischte Doppel von Janina Nassauer und Michael Manger den Anschluss herstellen, so dass beim Stande von 2:4 zumindest noch ein Unentschieden möglich war. Hamid Saeed hielt mit einem knappen Sieg die Hoffnung darauf hoch.

Mit einem knappen Dreisatzerfolg gelang Michael Manger am Ende noch die erfolgreiche Aufholjagd zum 4:4, so dass man dem Tabellenersten zumindest ein Unentschieden abtrotzen konnte. Zudem blieb man zu Hause weiter unbesiegt. Mit Tabellenrang zwei verabschiedet sich der TVD damit in die Winterpause, bevor am 22.01.2017 das Auswärtsspiel beim BV Hungen ansteht.

Ergebnis bei nu.Liga

 

TV 1843 Dillenburg U15 – BV Gießen Hoppers U15        3:3

Mit einer komfortablen 2:0-Führung   konnte der TVD nach den Doppeln in die Einzel gehen. Zuvor konnten sich Josefine Hof und Ida Warfsmann im ersten Doppel und Lena Brestel und Abdurrahman Basel, bei mehreren abgewehrten Matchbällen, im zweiten Doppel jeweils in drei Sätzen durchsetzen.

In der Folge gelang lediglich Lena Brestel im vierten Einzel ein Spielgewinn; Josefine Hof, Ida Warfsmann und Abdurrahman Basel verloren in den übrigen Einzeln ihre Spiele. Damit endete die Partie aus TVD-Sicht zwar nur 3:3-Unentschieden, da aber alle Spielgewinne im dritten Satz gelangen, darf das Team aber trotzdem damit nicht unzufrieden sein.

Die nächsten beiden Spiele stehen am 22.01.2017 auf dem Programm, wenn man zunächst auf das eigene U13-Team und anschließend auf den TV Weilburg trifft. Beide Spiele finden in Gießen statt.

Ergebnis bei nu.Liga

 

TV 1843 Dillenburg U13 – TV Weilburg U15       6:0

Gegen den Tabellenletzten aus Weilburg kamen Josefine Hof, Lena Sommavilla, Lara Grätke, Ole Becker und Nils Mittendorf zum Einsatz. Nächste Gegner sind am 22.01.2017 auswärts die eigenen Teamkameraden der U15 und der BV Gießen Hoppers.

Ergebnis bei nu.Liga