Nur die zweite Mannschaft jubelt

Niederlagen für erste Mannschaften und Jugendteams

Am ersten Heimspieltag im neuen Jahr waren am Sonntag (28.01.2018) vier von fünf TVD-Mannschaften im Einsatz. Dabei konnte sich allerdings nur die zweite Mannschaft durchsetzen, alle anderen Mannschaften mussten Niederlagen einstecken.

 

TV 1843 Dillenburg 1 – BV Hungen 2      2:6

Mit großen Personalsorgen angetreten – die halbe Mannschaft musste ersetzt werden – hatte der TVD in der Bezirksliga A nur wenig Chancen. Nach verlorenen Doppeln von Fabian Ax/Christan Becker (erstes Herrendoppel), Hamid Saeed/Tomas Hauptmann (zweites Herrendoppel) und Lisa Löhr/Ann-Kathrin Fritz (Damendoppel) konnten zwei Zähler im Einzel eingefahren werden: Lisa Löhr siegte sicher im Dameneinzel, Christian Becker konnte das zweite Herreneinzel in drei Sätzen für sich entscheiden.

Niederlagen im ersten (Daniel Klement)und dritten Herreneinzel (Hamid Saeed) sowie im Mixed von Ann-Kathrin Fritz und Daniel Klement führten schließlich zum 2:6-Endstand. Die nächsten Spiele finden am Doppelspieltag am 17./18.02.2018 statt, wenn der TVD auf den VfL Marburg 2 und den BV Gießen Hoppers 2 trifft.

Ergebnis bei nu.Liga

 

TV 1843 Dillenburg 2 – BV Hungen 4      6:2

Ein ordentliches Spiel legte Sonntagnachmittag die zweite Mannschaft des TV 1843 Dillenburg hin. Im Duell des Zweiten gegen den Dritten in der Bezirksliga C konnte der TVD nach den Doppeln schon 2:1 in Führung gehen. Hamid Saeed und Tomas Hauptmann setzen sich im ersten Herrendoppel nach zwei Sätzen durch, einen Satz mehr – aber letztlich auch erfolgreich – brauchten Fabian Ax und Felix Heusler im zweiten Herrendoppel. Das Damendoppel von Ida Warfsmann und Lena Brestel ging an die Gästemannschaft.

Nachdem Ida Warfsmann im Dameneinzel unterlag, konnte Tomas Hauptmann das zweite Herreneinzel für seine Mannschaft holen. Das gemischte Doppel von Lena Brestel und Guohui Huang siegte nach drei knappen Sätzen, bevor Felix Heusler im ersten Herreneinzel den vorzeitigen Sieg klar machte. Den Endstand zum 6:2 stellte dann Michael Manger mit einem Sieg im dritten Herreneinzel sicher.

Die nächsten beiden Spiele bestreitet die zweite Mannschaft am 17.02.2018 gegen den TVS Nieder-Mörlen und am 18.02.018 gegen den BV Gießen Hoppers 2.

Ergebnis bei nu.Liga

 

TV 1843 Dillenburg U17 – BV Gießen Hoppers U17        1:5

Den Ehrenpunkt für den TVD holte Lena Brestel, außerdem kamen Ida Warfsmann, Enno Heusler, Abdurrahman Basel und Leon Schmittner zum Einsatz.

Ergebnis bei nu.Liga

 

TV 1843 Dillenburg U17 – BLZ Mittelhessen U17             0:6

Ohne Chane blieben Josefine Hof, Enno Heusler, Abdurrahman Basel und Leon Schmittner bei der 0:6-Niederlage.

Ergebnis bei nu.Liga

 

TV 1843 Dillenburg U15 – BLZ Mittelhessen U15             2:4

Knapp am Unentschieden vorbei schrammten – trotz 2:0-Führung nach den Doppeln – Josefine Hof, Ole Becker, Maurice Englert, Enno Heusler und Abdurrahman Basel.

Ergebnis bei nu.Liga