Gelungener Heimspieltag für TVD

Veröffentlicht in: 1. Mannschaft, Saison 2021/2022, U17-Mini | 0

+++ Sieg von 1. Mannschaft und U17-Team +++

In den absolvierten Heimpartien des TV 1843 Dillenburg am Sonntag (21.11.2021) blieben die Punkte in der heimischen Nassau-Oranien-Halle. Nachdem zuerst die erste Mannschaft siegreich war, konnte sich auch der Dillenburger Badminton-Nachwuchs durchsetzen.

TV 1843 Dillenburg 1 – BC Linden 1        6:2

Mit mehr personellen Alternativen als in der Vorwoche ausgestattet, ging der TVD mit breiter Brust in die Partie in der Bezirksliga A gegen den Tabellennachbarn aus Linden, der vor dem direkten Vergleich punktgleich einen Rang besser auf Platz drei platziert war.

In den Doppeln konnten man den Grundstein für den späteren Erfolg legen, die erste Führung des Tages erzielte dabei das Damendoppel. Josefine Hof und Ann-Kathrin Hartung ließen keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel als Gewinner beenden würden und siegten klar. Zwar musste sich das zweite Herrendoppel von Tomas Hauptmann und Niklas Molzberger geschlagen geben, kurz darauf waren aber Runzhou Wang und Christian Becker im ersten Herrendoppel erfolgreich.

Mit dem 2:1 im Rücken ging es in die Einzel, das Günter Schäfer im dritten Herreneinzel in zwei Sätzen an die Gäste abgeben musste. Das zweite Herreneinzel von Niklas Molzberger gestaltete sich vor allem im zweiten Satz sehr spannend, letztlich hatte er aber in der Verlängerung den besseren Ausgang für sich und besorgte seiner Mannschaft die erneute Führung.

Zum Abschluss lief neben Dameneinzel und erstem Herreneinzel auch noch das gemischte Doppel von Ann-Kathrin Hartung und Pascal Hartung. Beide konnten das Spiel nach verlorenem ersten Satz zu ihren Gunsten drehen. Wieder war das Glück auf Seiten des TVD, als die Verlängerung über den Satzgewinn entscheiden musste. Im dritten Satz ging es für das Mixed-Paar erneut knapp zur Sache, aber den Sieg ließen sie sich nicht mehr entreißen. Den Siegpunkt konnte daraufhin dann Josefine Hof im Dameneinzel ohne Schwierigkeiten erzielen.

Gemeinsam siegreich: v.l.n.r. Christian Becker, Runzhou Wang, Ersatzspielerin Sarah Kristin Schwehn, Tomas Hauptmann, Josefine Hof, Niklas Molzberger, Ann-Kathrin Hartung, Pascal Hartung, Günter Schäfer

Das Ergebnis rundete dann noch Christian Becker im ersten Herreneinzel ab, der mit seinem Erfolg für den höchsten Saisonsieg seiner Mannschaft sorgte. Nach zwei Mal 5:3, gelang dies Mal ein 6:2-Erfolg gegen durchaus starke Lindner Gäste, die vor allem in den knappen Situation durchweg das Nachsehen hatten.

Mit den zwei frischen Punkten als Belohnung, schieben sich die Dillenburger Badmintonspieler zurück auf Tabellenrang drei, den man am letzten Spieltag eingebüßt hatte und hält damit sogar nach wie vor Kontakt zur Tabellenspitze. Sowohl auf Rang eins, als auch auf den nun Vierten BC Linden sind je zwei Punkte Differenz.

Am kommenden Sonntag (28.11.2021) steht dann der letzte Hinrundenspieltag auf dem Programm, wenn man auswärts beim noch sieglosen Tabellenschlusslicht BLZ Mittelhessen 5 antreten muss.

Ergebnis bei nu.liga | Tabelle

TV 1843 Dillenburg U17 – BSG Lahn-Dill U17      4:2

Im letzten Spiel der Hinrunde konnte der TVD-Nachwuchs einen knappen, aber verdienten Erfolg gegen die BSG Lahn-Dill einfahren, die in der Tabelle zuvor knapp mit einem Satz Vorsprung vor dem TVD gelegen hatte.

Im ersten Doppel mussten sich Lily Herrmann und Louis Gubsch zwar nach drei Sätzen geschlagen geben, im zweiten Doppel gelang jedoch ebenso in drei Sätzen der Sieg zum Ausgleich. Hier spielten Dominik Müller und erstmals für den TVD auch Jonte Dönges.

In den Einzeln konnte man dann in heimischer Halle seine Vorteile ausspielen, in dem zuerst Louis Gubsch und Dominik Müller im ersten und zweiten Einzel siegten. Nach der Niederlage von Jonte Dönges im vierten Einzel, gelang es Lily Herrmann mit einer engagierten Leistung, sich gegen ihre Gegnerin durchzusetzen und den Siegpunkt zu erzielen.

Zum Abschluss der Hinrunde steht der TVD damit auf dem Spitzenrang, der zur Teilnahme an der Meisterrunde um die Ränge eins bis vier berechtigt. Neben der BSG Lahn-Dill, kommen die beiden anderen Teams aus der Staffel der U19-Teams.

Ergebnis bei nu.liga | Tabelle