U17-Team beendet die Saison ohne Niederlage

+++ Erneut Unentschieden für TVD-Nachwuchs +++

Aller guten Dinge sind Drei, das dachte sich wohl auch das Jugendteam des TV 1843 Dillenburg am Donnerstagabend (17.03.2022). In der heimischen Nassau-Oranien-Halle empfing der TVD-Nachwuchs Spitzenreiter BV Hungen zum Nachholspiel, den man 6:0 hätte schlagen müssen, um in der Tabelle vorbeizuziehen und selbst Meister zu werden, nachdem man in den beiden bisherigen Rückrundenspielen zweimal unentschieden spielte.

In Bestbesetzung angetreten, war bereits in den Doppeln spürbar, dass das kein leichtes Unterfangen werden würde. Zwar konnten Lily Herrmann und Josefine Hof im zweiten Doppel noch den ersten Satz für sich entscheiden, unterlagen aber knapp im zweiten und mussten in der Folge auch den Entscheidungssatz abgeben. Nicht besser lief es im ersten Doppel, wo der erste Satz an Louis Gubsch und Dominik Müller vorbeilief. Erst im zweiten Satz kamen beide besser ins Spiel, einfache Fehler verhinderten aber einen Satzerfolg.

Mit dem 0:2-Rückstand war nicht nur die Meisterschaft entschieden, sondern überhaupt Zählbares aus der Partie zu holen stand plötzlich auf der Kippe. Eine Wende musste also in den Einzeln her, und hier konnte Louis Gubsch im zweiten Einzel beginnen das Blatt zu wenden. Souverän und ohne Probleme gewann er sicher in zwei Sätzen und stellt den Anschluss wieder her. Ein starkes Spiel lieferte auch Josefine Hof im ersten Einzel ab und sicherte sich den Sieg.

Nachdem es Dominik Müller schaffte, sich mehr und mehr in sein Spiel hinein zu kämpfen und einen knappen Sieg im dritten Einzel einzufahren, waren die Dillenburger U17er plötzlich mit 3:2 vorne und hatten damit zumindest ein Unentschieden sicher. Im vierten Einzel gelang Lily Hermann der Gewinn des ersten Satzes, der weitere Verlauf glich dann aber leider dem Doppel – knappe Niederlage im zweiten und Verlust des dritten Satzes.

Damit musste sich der TVD mit einem Unentschieden begnügen aus einer Partie, in der mehr möglich war, aber auch die Stärke des Gegners anzuerkennen ist. Damit bleibt man die gesamte Saison über ungeschlagen, nachdem man in der Hinrunde unter den U17-Teams den ersten Rang belegen konnte und in der Rückrunde, wo man gegen die zwei besten bei U19 gemeldeten Teams angetreten ist, in drei Spielen nun dreimal ein 3:3 zu Buche stehen hatte.

Ob die Punkteausbeute von drei Zählern damit für Rang zwei ausreichend ist, wird das Ergebnis aus dem Nachholspiel zwischen dem Dritt- und Viertplatzierten zeigen. Sofern diese Partie nicht 6:0 – egal für wen – endet, verbleiben die Dillenburger Nachwuchsspielerinnen und Spieler auf Rang zwei und wären in diesem Falle Vizemeister.

Ergebnis auf nu.Liga | Tabelle