Badminton-Training für Erwachsene und Neueinsteiger

Veröffentlicht in: Nachrichten, Verein | 0

Oftmals vergessen wird in der Allgemeinen Wahrnehmung eine Zielgruppe, an der die Badmintonabteilung sehr interessiert ist – an Erwachsenem jeden Alters und jeder Spielstärke. Auch ohne große Vorkenntnisse ist ein Einstieg oder erstes Schnuppern jederzeit möglich. „Oft wissen viele gar nicht, dass der TV Dillenburg nicht nur für Kinder oder Senioren da ist, sondern im vielfältigen Sportangebot auch bestimmt etwas für junge Erwachsene und Menschen mittleren Alters dabei ist“, wirbt Abteilungsleiter Christian Becker für Dillenburgs größten Verein. „Wir haben ausreichend Platz, mehrere Trainingszeiten und zeigen jedem, der einmal Lust hat mit Linien und Netz zu spielen, wie es geht“, fährt er fort.

Verpflichtend ist dabei nichts, vom einfachem freien Spiel bis hin zum Trainingsspiel um Punkte und gezielten Übungen zur Verbesserung von Schlag- und Lauftechnik, ist aber vieles möglich. Egal, welches Level es letztlich ist, das Ziel bleibt das gleiche – weg vom Federball, wie Badminton im Volksmund gerne auch einmal genannt wird und damit einem Irrtum unterliegt, hin zum richtigen Badmintonspiel, wo es darum geht, den Gegenspieler zu fordern, auszuspielen und selbst dabei den Punkt zu erzielen. „Und beim TV Dillenburg eben jeder so gut er es kann oder will“, spricht Becker die Einladung an alle Interessierten und Neugierenden aus.

Für Anfänger besteht mittwochs (19:30 – 21:00 Uhr) eine gute Möglichkeit, Badminton einmal auszuprobieren, Mannschaftsspieler und Fortgeschrittene trainieren auch dienstags (18:00 – 20:00 Uhr), wobei auch dabei gerne neue und auch unerfahrene Gesichter gesehen sind.

Das Training findet noch bis zu den Hessischen Sommerferien zu vorgenannten Zeiten statt, bevor eine vierwöchige Sommerpause ansteht, ehe es in der vorletzten Ferienwoche dann wieder weiter geht. Informationen zum Training für Kinder und Jugendliche sind hier zu finden.