Meisterehren für U19-Mannschaft

+++ Hungen ein durchwachsenes Pflaster für TVD, aber U19 holt Meistertitel +++

Mit drei Mannschaften war der TV 1843 Dillenburg am Sonntag (19.03.2023) zu Gast in Hungen gewesen. Die Bilanz fiel nach Spielen in der Bezirksoberliga sowie in der U19-Klasse gemischt aus. 1. Mannschaft und U19 II verloren war jeweils, jedoch war der Sieg der U19 I gleichbedeutend mit dem Gewinn der Meisterschaft verbunden.

BV Hungen 1 – TV 1843 Dillenburg 1 5:3

Zu Beginn der Partie geriet der TVD in Rückstand, als das Damendoppel von Lily Herrmann und Rahel Kretz verloren ging. Da auch Louis Gubsch und Robin Dietrich im zweiten Doppel unterlagen, konnten Paul Tetzner und Christian Becker im ersten Herrendoppel mit ihrem Sieg nur noch den Anschluss zum 1:2 herstellen.

Im gemischten Doppel blieben Lily Herrmann und Paul Tetzner ohne Chance, mit dem Verlust des Damendoppels durch Rahel Kretz stand der TVD dann bereits mit dem Rücken zur Wand. Zwar konnten Louis Gubsch im dritten Herreneinzel und Robin Dietrich mit knappen Dreisatzgewinn im ersten Herreneinzel noch einmal verkürzen, die Niederlage von Christian Becker im zweiten Herreneinzel besiegelte dann aber endgültig das 3:5 verlorene Spiel.

Der TVD bleibt damit Tabellendritter und empfängt nächste Woche Sonntag (26.03.) zum letzten Saisonspiel in der Bezirksoberliga den BV Gießen Hoppers.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle Bezirksoberliga

BV Hungen U19 – TV 1843 Dillenburg U19 2:4

Spannung garantierte das Duell Erster gegen Zweiten, in dem der TVD auswärts auf Verfolger BV Hungen traf. Aufgrund der Tabellensituation war klar, dass das Dillenburger Team nicht verlieren durfte. In den Doppeln stand das Unterfangen anfangs auf Messers Schneide, als beide Doppel im ersten Satz unterlagen. Allerdings konnten sowohl Louis Gubsch und Dominik Müller als auch Lily Herrmann und Valentin Reich das Spiel drehen, einen Entscheidungssatz erzwingen und am Ende jeweils das Spiel sicher nach Hause bringen.

Mit der 2:0-Führung fehlte noch nur ein Zähler zum vorzeitigen Meisterschaftsgewinn, den Louis Gubsch mit einem sicheren Zweisatzsieg im ersten Einzel erzielen konnte. Kurz darauf erhöhte Lily Herrmann mit einem Sieg im vierten Einzel auf 4:0, der sogar die volle Punkteausbeute garantierte.

In den weiteren Spielen musste sich Valentin Reich im dritten Einzel geschlagen geben, Dominik Müller unterlag in zwei knappen Sätzen ebenso. Trotzdem gab es an dem letztlichen 4:2-Erfolg nichts mehr zu rütteln und Dillenburg wird auch am Saisonende, zu dessen Erreichen noch ein Spiel in Erda zu absolvieren ist, nicht mehr von der Spitze zu verdrängen sein.

Damit konnte der TVD im Format der 4er Teams sich ebenso vor Hungen durchsetzen wie bereits im Februar mit der Jugendmannschaft, wo 4 Herren und 2 Damen eine 6er-Formation bilden.

Ergebnis bei nuLiga |Tabelle U19 Mini

Meisterhafte U19-Mannschaft: v.l.n.r. Dominik Müller, Louis Gubsch, Lily Herrmann, Ersatzspieler Mika Simon, Valentin Reich

BV Hungen U19 – TV 1843 Dillenburg U19 II 6:0

Einen guten Auftritt legte die zweite Dillenburger U19-Mannschaft am Sonntag gegen den Tabellenzweiten hin. Zwar gelang lediglich Nicole Olyeynikova ein Satzgewinn im vierten Einzel, in den anderen Spielen zeigten aber ihre Mitspieler Aeneas Adamietz, Tom Rehorn und Mika Simon engagierte Leistungen und hielten streckenweise gut mit.

Im ersten Doppel unterlagen Aeneas Adamietz und Tom Rehorn, im zweiten Doppel mussten Mika Simon und Nicole Olyeynikova eine Niederlage einstecken. In der Folge blieb das Quartett auch in den Einzeln sieglos und unterm Strich ein 0:6 stehen zum Ende der Saison, die nun nach acht Spielen beendet ist. Die Dillenburger U19 II beendet diese auf dem fünften Tabellenrang.

Ergebnis bei nuLiga |Tabelle U19 Mini

Die U19 II in ihrem letzten Saisonspiel: Mika Simon, Nicole Olyeynikova, Tom Rehorn, Aeneas Adamietz