Deutliche Auswärtsniederlage in Korbach

+++ 1:7-Niederlage in Nordhessen +++

Nur mit einem Ehrenspielpunkt im Gepäck endete die Auswärtsfahrt des TV 1843 Dillenburg am Sonntag (15.10.2023) nach Korbach. Dort unterlag man in der Verbandsliga Nord dem gastgebenden TSV deutlich, allerdings musste der TVD auch ersatzgeschwächt ins Rennen gehen.

TSV Korbach – TV 1843 Dillenburg 1      7:1

Bereits nach den Doppeln war der Dillenburger Aufsteiger abgeschlagen mit 0:3 im Rückstand gewesen. Im Damendoppel sahen Ann-Kathrin Hartung und Lara Klein bei ihrem Mannschaftsdebüt kein Land und unterlagen klar. Im zweiten Herrendoppel fanden Paul Tetzner und Christian Becker nicht das geeignete Druckmittel, und einfache Fehler luden die Gegner dann zum Punkteholen ein. Beide verloren ebenso in zwei Sätzen wie die Damen, nur im ersten Herrendoppel von Robin Dietrich und Niklas Molzberger war man gut im Rennen dabei. Allerdings ging in beiden Sätzen in der entscheidenden Phase der Ball auf der falschen Seite des Spielfeldes nieder, so dass auch hier kein Spiel am Ende auf der Habenseite stand.

Durch die Niederlage von Ann-Kathrin Hartung im Dameneinzel, war ein Sieg bereits nicht mehr möglich. Im dritten Herreneinzel konnte Christian Becker dann zwar in zwei Sätzen punkten, durch den Spielverlust des gemischten Doppels von Lara Klein und Paul Tetzner war dann aber auch ein theoretisch noch mögliches Unentschieden vom Tisch. Robin Dietrich im ersten und Niklas Molzberger im zweiten Herreneinzel leisteten zwar dann noch ordentlich Gegenwehr und mussten sich teilweise knapp geschlagen geben, am klaren Ergebnis konnten aber auch sie nichts mehr verändern.

Mit 1:7 müssen die Oranienstädter die höchste Saisonniederlage einstecken, haben aber bereits nächsten Samstag (28. Oktober) gegen Tabellennachbarn TSG Schlitz die Möglichkeit zu Wiedergutmachung. Im vierten Saisonspiel wird man dann zu Hause den ersten Saisonsieg anpeilen, bevor im November noch drei weitere Spiele im Rahmen der Hinrunde anstehen werden.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle Verbandsliga Nord