TVD bei Heimturnier knapp am Treppchen vorbei

Veröffentlicht in: Hessen, Nachrichten, Saison 2023/2024 | 0

+++ 2. Hessenranglsite U9/U11 + U17/U19 in Dillenburg +++

Am vergangenen Wochenende (18./19.11.2023) stand die 2. Hessenrangliste der Jugend mit den Altersklassen U9, U11, U17 und U19 im Turnierkalender und wurde in Dillenburg ausgetragen. Der TV 1843 Dillenburg als Gastgeber schickte dabei neun Spielerinnen und Spieler ins Rennen, insgesamt fanden rund 130 junge Sportler den Weg in die Oranienstadt. Aufgrund von Quotenplätzen für Landesverband-fremde Spieler, waren aber nicht nur ausschließlich Hessen am Start, sondern auch Teilnehmer aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.

Am Samstag wurden zunächst alle Einzel ausgespielt, dabei erzielte aus Dillenburger Sicht Johann Becker das beste Ergebnis. Dreimal musste er sich knapp in drei Sätzen geschlagen geben, in der Endabrechnung bedeutete das Rang vier und damit knapp am Siegerpodest vorbei. Im Doppel trat der jüngste Dillenburger Starter zusammen mit Jano Lehmann von der SG Rechtenbach an, zusammen waren sie in ihrem ersten Spiel auch direkt siegreich. Der Erfolg bedeutete die Teilnahme am Halbfinale, hier wie auch später im Spiel um Platz drei war die Konkurrenz aber zu überlegen.

Im Herreneinzel U17 verpasste Louis Gubsch die Viertelfinalteilnahme nur knapp nach einem engen Dreisatzspiel, in der Folge landete er auf Rang 13. Einstellige Platzierungen gelangen dann am Sonntag noch im Doppel, wo Mika Simon und Valentin Reich Rang neun im Herrendoppel U19 belegten, außerdem wurden Leni Feindler und Amelie Zwick Sechste im Damendoppel U17.

Die Platzierungen aller Dillenburger Teilnehmer:

U9:Johann Becker4. Platz im Einzel
U11:Johann Becker4. Platz im Doppel
   
U17:Louis Gubsch13. Platz im Einzel
 Aeneas Adamietz25. Platz im Einzel, 11. Platz im Mixed
 Jonte Dönges21. Platz im Einzel, 13. Platz im Mixed
 Leni Feindler13. Platz im Einzel, 5. Platz im Doppel, 11. Platz im Mixed
 Amelie Zwick13. Platz im Einzel, 5. Platz im Doppel, 13. Platz im Mixed
 Olivia Gabel13. Platz im Einzel
   
U19:Mika Simon17. Platz im Einzel, 9. Platz im Doppel
 Valentin Reich18. Platz im Einzel, 9. Platz im Doppel

Ergebnis bei turnier.de