+++ Unentschieden für Team 2 und 3, Siege durch U11, U15 und U17 +++
Badminton-Spektakel am Sonntag (03.11.2025) in der Dillenburger Nassau-Oranien-Halle: mit fünf Teams war der TV 1843 Dillenburg im Einsatz gewesen, die alle jeweils mindestens einen Meisterschaftspunkt erspielen konnten. Der deutlichste Sieg gewann der U17, weitere folgten durch U15 und U11, während sich zweite und dritte Mannschaft bei den Erwachsenen jeweils die Punkte teilen mussten.
TV 1843 Dillenburg 2 – BLZ Mittelhessen 3 4:4
Im Spiel der Bezirksliga A entwickelte sich am Sonntagmittag ein enges Duell um die Punkte, in dem vier Mal der dritte Satz zur Entscheidungsfindung dienen musste. Bereits die Doppel entwickelten sich zu einer knappen Angelegenheit, in dem Dillenburg den ersten Stich setzen konnte. Das Damendoppel mit Leni Feindler und Amelie Zwick konnte sich in zwei Sätzen, einmal davon in der Verlängerung, durchsetzen und die 1:0-Führung erzielen.
Im zweiten Herrendoppel schlugen Jonas Borgerding und Fredy Binoy auf, die nach gewonnen ersten Satz den Gästen noch in den Folgesätzen den Sieg überlassen mussten. Auch Pascal Hartung und Günter Schäfer im ersten Herrendoppel holten sich den ersten Satz und unterlagen im zweiten. Im dritten konnte beide dann aber noch einmal zurückkommen und sich knapp durchsetzen, was die erneute Führung für ihr Team bedeutete.

Niederlagen von Fredy Binoy im ersten Herreneinzel sowie von Ann-Kathrin Hartung und Dominik Müller im gemischten Doppel, was ergebnistechnisch die beiden einzigen klaren verlustreichen Spiele des Tages waren, brachten die Gäste aus Gießen und Wetzlar mit 3:2 in Führung. Ihr Team zurück bringen konnte Leni Feindler mit einem wichtigen Zähler aus dem Dameneinzel, die mit einer soliden Leistung überzeugen konnte.
Das zweite Herreneinzel, das Günter Schäfer bestritt, hätte auch in zwei Sätzen über die Bühne gehen können, hätte Schäfer im zweiten Satz nicht zwei Spielbälle liegen gelassen. Das holte er dann mit einem klaren dritten Satz nach und drehte die Partie damit wieder zugunsten von Dillenburg. Das Unentschieden war damit bereits sicher, darüber hinaus kam der Aufsteiger dann allerdings nicht mehr aufgrund der Dreisatzniederlage von Dominik Müller im dritten Herreneinzel.
Mit der Punkteteilung verbleibt Dillenburg im dichten Mittelfeld und muss kommenden Sonntag beim TSV Nieder-Mörlen antreten.
Ergebnis bei nuLiga | Tabelle Bezirksliga A
TV 1843 Dillenburg 3 – BLZ Mittelhessen 4 4:4
Im letzten Heimspiel des Jahres empfing Dillenburgs dritte Mannschaft in der Bezirksliga B die Spielgemeinschaft aus Gießen und Wetzlar. In Führung gehen konnte das Team durch das Damendoppel, dass Ann-Kathrin Hartung und Sarah Kristin Schwehn bestritten und sicher gewinnen konnten.
Einen Rückschlag gab es dann durch die Herrendoppel, wo weder Christian Helm und Jonas Borgerding noch Jonas Illner und Marc Theis gewinnen konnten. Ann-Kathrin Hartung erzielte dann den Ausgleich zum 2:2 mit einem klaren Sieg im Dameneinzel. Die Gäste gingen durch den Spielpunkt im zweiten Herreneinzel, in dem Jonas Borgerding unterlag, wieder in Führung. Zwar konnten Dillenburg mit einem klaren Sieg im gemischten Doppel, in dem Sarah Kristin Schwehn und Marc Theis erfolgreich waren, die Partie offen halten; jedoch war ein Sieg durch die knappe Niederlage von Pascal Hartung im ersten Herreneinzel nicht mehr möglich.

Die Möglichkeit zum Unentschieden hielt Christian Helm offen, der im dritten Herreneinzel nach verlorenem erstem Satz zurückkam und sich Satz zwei sicherte. Im dritten Satz lief es auf ein enges Finale hinaus, dass er knapp für sich entschied und damit noch einmal ausgleichen konnte.
Mit der 4:4-Punkteteilung bleibt Dillenburg weiter ungeschlagen und tritt zum Rückrundenabschluss am 23. November beim BV Hungen 2 an.
Ergebnis bei nuLiga | Tabelle Bezirksliga B
TV 1843 Dillenburg U17 – BLZ Mittelhessen U17 6:0
Klare Sache für Dillenburgs U17-Mannschaft, die auch im zweiten Saisonspiel keinen Satz abgab und deutliche Spielergebnisse ablieferte. Leon Turschner und Niko Tögel im ersten Doppel, als auch Olivia Gabel und Jan Eilers im zweiten Doppel ließen sich nicht stoppen und ging 2:0 in Führung. Das gleiche Bild zeigte sich in den Einzeln, so dass Dillenburg der Favoritenrolle gerecht werden konnte und den 6:0-Sieg perfekt machte.

Am 22. November trifft das Team im letzten Hinrundenspiel auswärts auf den BV Hungen.
Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U17-Mini
TV 1843 Dillenburg U15 – BLZ Mittelhessen U15 4:2
Bereits zu Spielbeginn lag das Dillenburger U15-Team 2:0 in Front, da die Gäste nicht vollständig antreten konnten. Damit konnten Jana Schneider im vierten Einzel sowie Joshua Aßmann und Lasse Becker im zweiten Doppel die Punkte kampflos mitnehmen, gespielt wurde dann aber noch in vier anderen Spielen.

Dabei unterlagen Miguel Tunclar Dominguez und Jana Schneider im ersten Doppel in drei Sätzen. Im dritten Einzel siegte – ebenfalls nach drei Durchgängen – Joshua Aßmann genauso wie Miguel Tunclar Dominguez im ersten Einzel, wo er sich sicher in zwei Sätzen durchsetzen konnte. Die Niederlage von Lasse Becker im zweiten Einzel fiel dann nicht mehr allzu sehr ins Gewicht, da die nötigen vier Spiele für den Sieg schon eingefahren waren.
Damit beendet Dillenburgs U15 die Hinrunde auf Rang drei und muss nun länger warten bis zum nächsten Spiel. Im Februar geht es dann zum Rückrundenstart gegen die SG Stadtallendorf/Schröck.
Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U15-Mini
TV 1843 Dillenburg U11 – BSG Lahn-Dill U11 4:2
Am zweiten Blockspieltag der U11-Spielrunde, an dem sich immer drei Teams treffen und eins aussetzt, trat Dillenburg diesmal als Gastgeber an und traf zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen auf die BSG Lahn-Dill. Im September ging das Duell in Ehringshausen mit 5:1 zugunsten der Oranienstädter aus, diesmal sollte sich ein engeres Spiel entwickeln.
Im ersten Doppel siegten Noah Schmidt und Johann Becker ohne Probleme, während Liam Schaub und Felix Löh im zweiten Doppel verloren. In den Einzeln gelang Liam Schaub dann zunächst der wichtige Punkt zur erneuten Führung, während Elias Sudermann nicht ausreichend punkten konnte. Wichtig war der knappe Sieg von Johann Becker zum 3:2, ehe Noah Schmidt den Siegpunkt zum verdienten 4:2 erzielte.
Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U11-Mini

TV 1843 Dillenburg U11 – BV Hungen U11 2:4
Im zweiten Spiel des Tages traf Dillenburgs U11 auf den BV Hungen. Liam Schaub und Elias Sudermann mussten sich dabei im zweiten Doppel geschlagen geben, während Noah Schmidt und Johann Becker das erste Doppel in drei Sätzen gewinnen konnten.
Sieglos blieben die Einzel von Felix Löh und Liam Schaub, auch Johann Becker unterlag knapp, so dass der deutliche Erfolg von Noah Schmidt letztlich nur noch Ergebniskosmetik war. Mit der Niederlage geht Dillenburg nun zunächst in die Winterpause und greift erst im März wieder ins Spielgeschehen ein, wenn nach einmal Aussetzen in Erda der letzte Blockspieltag ansteht.
															