TV 1843 Dillenburg 1 beendet Hinrunde ungeschlagen

8:0-Auswärtssieg in Buseck

 

Mit der optimalen Punkteausbeute von zehn Punkten aus fünf Spielen hat die erste Mannschaft die Hinrunde der Bezirksliga B erfolgreich abgeschlossen. Das letzte Spiel des Jahres konnte man dabei glatt mit 8:0 in Großen-Buseck gewinnen.

In Bestbesetzung angetreten, machte der TVD bei der Heimmannschaft des SG Hoppers Gießen / Großen-Buseck 2 von vorne herein klar, wer als Sieger vom Spielfeld gehen würde. Das erste Doppel mit Florian Weber und Daniel Klement gewann mit 21:11 und 22:20, während das Damendoppel von Sarah Kristin Reichel und Lisa Löhr mit 21:8 und 21:11 an den Dillenburger Gast ging.

 

Das zweite Herrendoppel von Runzhou Wang und Christian Becker konnte ebenso klar mit 21:11 und 21:12 gewonnen werden. Das unentschieden machte da zeitgleich schon Lisa Löhr im Dameneinzel klar, die ihre Gegnerin klar mit 21:6 und 21:6 besiegen konnte. Damit schließt Löhr die Hinrunde mit der persönlichen Bilanz von 10 Siegen in 10 Spielen ab, womit sie die beste Spielerin der Bezirksliga B ist.

 

Den vorzeitigen Sieg machte für den TVD dann der stark aufspielende Daniel Klement im ersten Herreneinzel klar, der seinen Gegner deutlich mit 21:11 und 21:4 in die Schranken wies. Der Siegeshunger der Dillenburger war damit aber noch lange nicht gestillt, auch das Mixed mit Reichel und Wang (21:17, 21:16) und das zweite und dritte Herreneinzel steuerten weitere Zähler zum 8:0-Entstand bei. Dabei konnte sich Weber im dritten Herreneinzel mit 21:11 und 21:15 behaupten, während Becker beim 21:18, 16:21 und 21:15 einen Satz mehr brauchte, um siegreich zu sein.

 

Mit dem Sieg in Buseck beendete die erste Mannschaft eine fast perfekte Hinrunde in der Bezirksliga B. In der durch zwei Mannschaftsrückzüge dezimierten Meisterschaft, die lediglich noch von 6 Teams ausgespielt wird, weißt der TVD mit fünf Siegen in fünf Spielen zehn Punkte aus, was die maximale Punkteausbeute darstellt. Dabei wurden nur 8 einzelne Spiele verloren, zeitgleich aber 32 gewonnen. Damit liegt er bereits vier Punkte vor den punktgleichen Mannschaften aus Ehringshausen/Werdorf (BSG Lahn-Dill 2) und Stadtallendorf/Schröck (2. Mannschaft). Umso erstaunlicher ist dieser Erfolg, da alle anderen noch aktiven Mannschaften in der Spielrunde aus Spielgemeinschaften bestehen, während der TVD als eigenständiger Verein am Spielbetrieb teilnimmt.

 

Wenn die Siegesserie in der Liga, die nun erst einmal in die Winterpause geht und am 18./19. Januar 2014 wieder startet, nicht reißen sollte, könnten bereits im Februar die Sektkorken knallen und der Aufstieg in die Bezirksliga A perfekt gemacht werden. Leugnen wird das junge Team dieses Ziel für die Rückrunde jedenfalls nicht mehr können, am 19. Januar 2014 (16:00 Uhr, Nassau-Oranien-Halle) hat es dazu dann die nächste Gelegenheit.