2. Mannschaft Spitzenreiter in Bezirksliga C

TVD mit drei Siegen am Sonntag

 

Mit der Maximalausbeute von 3 Siegen aus 3 Spielen erlebte die Badmintonabteilung des TV 1843 Dillenburg am Sonntag ein erfolgreiches Abschneiden ihrer Mannschaft. Sowohl die Erwachsenen der 2. Mannschaft in der Bezirksliga C, als auch die Jugend blieben ohne Niederlage

 

TV 1843 Dillenburg 2 – RV FW Hoch-Weisel 2

 

Nach einem erfolgreichen, dritten Spieltag am gestrigen Sonntag (05.10.2014 16:00 Uhr), konnte sich die zweite Mannschaft des TV Dillenburg wieder an die Tabellenspitze der Bezirksliga WZ C2 hoch kämpfen, bevor es nun in eine längere Spielpause geht. Nach guter Leistung schaffte man in der heimischen Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg einen ordentlichen 5:3 Sieg gegen den bis dahin Tabellenführenden RV FW Hoch-Weisel 2.

 

Zunächst musste man jedoch mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelpartien gehen, nachdem die beiden Herrendoppel verloren wurden. Das erste Herrendoppel, welches mit Christian Becker und Anh-Tuan Hoang erneut stark besetzt war, musste sich sehr knapp nach 3 Sätzen den Gästen geschlagen geben. Trotz engagierter Leistung gab kurz zuvor auch das zweite Herrendoppel mit den Dillenburgern Manuel Vu und Moritz Weiss nach zwei Sätzen das Spiel ab. Das Damendoppel des TVD 2 mit Janina Nassauer und Sophie Reichart besiegten jedoch überzeugend in zwei Sätzen die gegnerischen Damen, so dass man wieder aufschließen konnte.

 

Direkt im Anschluss startete das Dameneinzel. Sophie Reichart erkämpfte sich durch zwei gelungene Sätze ihren ersten Saisonsieg im Einzel und sorgte so für einen weiteren wichtigen Punkt für den TV 1843 Dillenburg 2. Das bedeutete der 2:2 Ausgleich.

 

In den Herreneinzeln sollten nun weitere Punkte gewonnen werden durch den an Position eins gesetzten Christian Becker, den an zwei gesetzten Felix Heusler sowie Moritz Weiss im dritten Herreneinzel. Der bisher im Einzel ungeschlagene Christian Becker konnte sich auch dieses Mal durchsetzen und verbuchte nach 2 Sätzen einen weiteren Siegpunkt für die Dillenburger zum 3:2.

 

Sowohl für Moritz Weiss als auch für Felix Heusler folgte nach umkämpften Sätzen der spielentscheidende, dritte Satz. Nachdem sich Moritz Weiss im ersten Satz noch geschlagen geben musste, kämpfte er sich engagiert in das Spiel herein und gewann so am Ende seine erste Einzelpartie bei den Senioren nach 3 Sätzen. Der TVD 2 hatte  nun bei den letzten beiden, offenen Spielen zwei Matchbälle zum Gesamtgewinn. Den ersten musste Felix Heusler nach seinem knapp verlorenen dritten Satz jedoch leider abgeben.

 

Nun oblag es dem Mixed mit Janina Nassauer und erneut Felix Heusler das 5:3 zu erreichen und somit den zweiten Sieg der Saison nach Dillenburg zu holen. Nach guter Leistung in beiden Sätzen gelang dies auch mit einem deutlichen Sieg über die Mixed-Gegner aus Hoch-Weisel.

 

Der TV 1843 Dillenburg 2 liegt nun nach dem dritten Spieltag der Hinrunde auf einem tollen ersten Platz und erwartet schon mit Spannung den kommenden Doppelspieltag, der nach einer längeren Spielpause am letzten Novemberwochenende stattfinden wird. Dort warten die Gegner des BLZ Mittelhessen 9 (Samstag 29.11.2014 18:00 Uhr) sowie der VfB Erda 4 (Sonntag 30.11.2014 16:00 Uhr), aktuell auf Platz 2 und 3 liegend.

 

Alle Ergebnisse gibt es hier zum Nachlesen: http://www.alleturniere.de/sport/teammatch.aspx?id=FA510D4F-75EA-467A-81FE-44BC73DFB8EA&match=2354

 

 

TV 1843 Dillenburg U19 – VfB Erda U19                4:2

 

Am Sonntag (05.10.2014) um 14:00 Uhr empfing der TV 1843 Dillenburg die U19-Mannschaft des VfB Erda. In den Doppeln sah es zunächst nicht gut aus für den Gastgeber, das zweite Doppel von Alexander Azizi und Torben Lehnert ging in zwei Sätzen verloren. Auch das erste Doppel sah schon nach einer Niederlage aus, doch Moritz Weiss und Marcel Vu konnten das Ruder noch einmal herumreisen und in drei Sätzen gewinnen.

 

In den Einzeln musste sich dann nur noch Lehnert geschlagen geben, während Weiss, Vu und Azizi siegreich waren. Damit stand unterm Strich ein 4:2-Erfolg. Das nächste Spiel findet am 30.11.2014 gegen BLZ Mittelhessen statt.

 

 

TV 1843 Dillenburg U13 – BSG Lang-Göns/Rechtenbach U13     6:0

 

Mit 6:0, leider aber nur auf  kampflose Art und Weise, hat die U13-Mannschaft des TVD am Sonntag (05.10.2014) gegen die BSG Lang-Göns/Rechtenbach gewonnen. Der Gast konnte aus Krankheitsgründen nicht antreten. Das nächste Spiel findet am Mittwoch um 18:00 Uhr gegen den VfB Erda statt.