2. Mannschaft sichert sich Herbstmeisterschaft

TV 1843 Dillenburg 2 Herbstmeister 2014

Nach einem erfolgreichen Doppelspieltag am zurückliegenden, ersten Adventswochenende kann der TV 1843 Dillenburg 2 nach fünf erfolgten Spielen den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga WZ C2 bravourös verteidigen und sich selbst als Herbstmeister 2014 krönen.

Nach einem Unentschieden (4:4) beim BLZ Mittelhessen 9 am Samstag (18:00 Uhr, Theodor-Heuss-Schule, Wetzlar) und einem tollen 6:2 Sieg gegen den VfB Erda 4 am Sonntag (16:00 Uhr, Nassau-Oranien-Halle, Dillenburg) geht der TVD 2 als Tabellenerster in die Rückrunde.

 

BLZ Mittelhessen 9 – TV 1843 Dillenburg 2         4:4

Am Samstag musste man sich zunächst gegen das BLZ Mittelhessen 9 mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nachdem das erste Herrendoppel trotz starker Besetzung mit Christian Becker und Tomas Hauptmann knapp in zwei Sätzen verloren wurde, mussten auch die Damen mit Sarah Busch, welche für die verhinderte Sophie Reichart einsprang, und Janina Nassauer sich klar den gegnerischen Damen aus Mittelhessen geschlagen geben.

Hamid Saeed und Moritz Weiss im zweiten Herrendoppel sowie die zuvor im Doppel unterlegenen Christian Becker und Tomas Hauptmann in den Herreneinzeln konnten jedoch entscheidende Punkte für die Dillenburger gewinnen und somit auf die Gegner aufholen. Sarah Busch im Dameneinzel und Moritz Weiss im dritten Herreneinzel konnten sich zwar jeweils Punkte erarbeiten, mussten jedoch beide am Ende ihre Sätze und somit beide Spiele abgeben.

Nun oblag es dem Mixed mit Hamid Saeed und Janina Nassauer eine Niederlage abzuwenden und das Unentschieden zu sichern. Es folgten zwei knappe Sätze, die beide zugunsten des TVD 2 verbucht werden und man somit recht zufrieden in den letzten Spieltag der Hinrunde starten konnte.

Ergebnis: http://alleturniere.de/sport/teammatch.aspx?id=FA510D4F-75EA-467A-81FE-44BC73DFB8EA&match=2304

 

TV 1843 Dillenburg 2 – VfB Erda 2           6:2

Dieser Spieltag startete am gestrigen Sonntag sogleich aussichtsreich mit dem Sieg beider Herrendoppel des TVD 2 in souveränen zwei Sätzen. Im ersten Herrendoppel spielten Tomas Hauptmann und Felix Heusler, im zweiten Herrendoppel kamen Moritz Weiss und Christian Becker zum Einsatz. Das Damendoppel mit Sophie Reichart und Janina Nassauer konnte sich ein paar Punkte erkämpfen, musste sich am Ende aufgrund zu vieler Fehler allerdings dem generischen Duo aus Erda geschlagen geben. Auch ihr Dameneinzel verlor Sophie Reichert nach zwei Sätzen.

Dies sollte jedoch die letzte verlorene Partie für den TV 1843 Dillenburg 2 am gestrigen Sonntag bleiben. Sowohl Tomas Hauptmann als auch Felix Heusler zeigten in ihren Einzelpartien eine überzeugende Leistung und gewannen jeweils in zwei Sätzen ihre Matches.

Mit einem Zwischenstand von 4:2 für die heimische Mannschaft aus Dillenburg hatte man nun gleich zwei Matchbälle zum Sieg in der Hand. Dazu trat Moritz Weiss im dritten Herreneinzel an sowie Christian Becker und Janina Nassauer im Mixed.

Nach einem kontrollierten, ersten Satz in der Partei zwischen Moritz Weiss und Luca Schneider aus Erda konnte der Dillenburger den Grundstein legen für den ersten Matchball, jedoch musste die Partie verletzungsbedingt auf Seiten Erdas im zweiten Satz abgebrochen werden. Christian Becker und Janina Nassauer sicherten sich ebenfalls beide Sätze im Mixed, sodass man am Ende ein 6:2 Endstand für den TV 1843 Dillenburg 2 bejubeln konnte.

Der TV 1843 Dillenburg 2 liegt nun am Ende der Hinrunde auf einem tollen ersten Platz und kann die eigene Leistung als Herbstmeister belohnen. Die Rückrunde startet im neuen Jahr am 25.01.2015 gegen den TuS 1910 Driedorf 1 in der heimischen Halle in Dillenburg.

Selbstverständlich wird der TVD 2 auch im neuen Jahr wieder angreifen und um den Aufstieg in die Bezirksliga B kämpfen.

Ergebnis: http://alleturniere.de/sport/teammatch.aspx?id=FA510D4F-75EA-467A-81FE-44BC73DFB8EA&match=2304

 

TV 1843 Dillenburg 1 – BV Hungen2       8:0

Leider kampflos gewann die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg am Sonntag ihr letztes Hinrundenspiel in der Bezirksliga A. Da der Gast aus Hungen keine Mannschaft aufbieten konnte, gewann das Team um Lisa Lörhr, diese Saison noch ohne Niederlage, Sarah Kristin Reichel, Daniel Klement, Tomas Hauptmann, Hamid Saeed, Felix Heusler und Kapitän Christian Becker mit 8:0.

Damit beendet der Aufsteiger die Hinrunde auf einem bärenstarken zweiten Platz und nur einer Niederlage, mit einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter SG Hoppers Gießen / Großen Buseck 1. Auf diesen trifft man am ersten Spieltag der Rückrunde am 25. Januar 2015 in eigener Halle.

 

TV 1843 Dillenburg U13 – BLZ Mittelhessen U13             6:0

Ebenfalls kampflos sicherte sich das Team der U13 den zweiten Saisonsieg. Mit 6:0 besiegte der TVD, in dessen Formation Josefine Hof, Lena Sommavilla, Enno Heusler und Leon Schmittner bereit standen, so den eigentlichen Gast aus Gießen und Wetzlar.

 

TV 1843 Dillenburg U19 – BLZ Mittelhessen U19             6:0

Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Aufeinandertreffen der U19-Mannschaft des TV 1843 Dillenburg mit dem Team vom BLZ Mittelhessen. Das Team um Moritz Weiss, Marcel Vu, Torben Lehnert und Alexander Azizi konnte alle Spiele klar in zwei Sätzen gewinnen und konnte damit zur Tabellenspitze aufschließen. Dort liegt man nun punktgleich mit dem VfB Erda und TuS Driedorf auf dem dritten Rang.

Ergebnis:             http://turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=FA510D4F-75EA-467A-81FE-44BC73DFB8EA&match=2406