2. Mannschaft behauptet Tabellenführung

Mit einem Sieg und drei Niederlagen sind die Badmintonmannschaften des TV 1843 Dillenburg in das neue Jahr gestartet. Zum Rückrundenauftakt waren am Sonntag (25.01.2015) alle vier Teams zu Hause im Einsatz, zählbares konnte aber nur die 2. Mannschaft einfahren.

TV 1843 Dillenburg 1 – SV Hoppers Gießen/Großen-Buseck 1  1:7

Stark gehandicapt startete die 1. Mannschaft in das neue Jahr in der Bezirksliga A. Ohne seine beiden Stammdamen Lisa Löhr und Sarah Kristin Reichel, die krankheitsbedingt ausfielen und bisher all ihr Spiele in Dameneinzel und Damendoppel gewinnen konnten, war man von Anfang an seiner größten Stärke beraubt.

Und so lag man gegen die Gäste, die als Tabellenführer angereist waren, auch schnell mit 0:3 im Hintertreffen: weder das erste Herrendoppel (Hamid Saeed/Thomas Hauptmann), noch das zweite Herrendoppel (Florian Weber/Christian Becker) und das Damendoppel (Janina Nassauer/Ann-Kathrin Fritz) hatten eine Chance.

Auch in den nachfolgenden Spielen sah es nicht besser aus, sowohl Fritz im Dameneinzel als auch Saeed im dritten und Christan Becker im zweiten Herreneinzel mussten sich ihren Gegnern geschlagen. Den Ehrenpunkt holten Janina Nassauer und Daniel Klement ohne größere Probleme im gemischten Doppel (Mixed), bevor Klement dann noch im ersten Herreneinzel knapp in drei Sätzen unterlag.

Trotz der Niederlage belegt die 1. Mannschaft weiterhin Tabellenplatz zwei. Am nächsten Spieltag (08.02.2015) muss das Dillenburger Spitzenteam dann beim Tabellendritten, den VfB Erda 2, antreten.

Ergebnis

 

TV 1843 Dillenburg 2 – TuS Driedorf 1   6:2

Mit einem 6:2-Sieg über die Gäste des TuS 1910 Driedorf, startete Dillenburg II souverän in die Rückrunde der Bezirksliga C. Zum Aufgebot gehörten Florian Weber, Moritz Weiss, Janina Nassauer, Sophie Reichart, Michael Manger, Felix Heusler und Kapitän Fabian Ax.

Den Anfang machten die Herrendoppel von Florian Weber/Moritz Weiss, die sich in drei Sätzen mit 21:16, 16:21 und 21:16 gegen ihre Gegner Felix Manzke/Robin Koob behaupten konnten. Das zweite Herrendoppel bestritten Fabian Ax/Michael Manger, welches sie gegen Ralf Koob/Patrick Walther in zwei Sätzen mit 21:12 und 21:10 eindeutig für sich entscheiden konnten. Während Ax nach halbjähriger Verletzungspause sein Comeback im Team des TVD gab, war es für Manger ein gelungenes Debüt im ersten Pflichtspieleinsatz für den TVD.

Somit stand es nach den Herrendoppeln 2:0 für Dillenburg. Im Damendoppel standen sich die Paarungen Janina Nassauer/Sophie Reichart gegen Anja Manzke-Koob/Angelina Schüller gegenüber, welches der TuS Driedorf in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:19 für sich verbuchen konnte.

Als nächstes folgten die Einzel, dort konnte zunächst Moritz Weiss im dritten Einzel einen Sieg gegen Ralf Koob in zwei Sätzen mit 21:10 und 21:9 einfahren. Das Dameneinzel bestritt Sophie Reichart gegen Anja Manzke-Koob, welches die Dillenburgerin in zwei Sätzen mit 9:21 und 13:21 an ihre Gegnerin abgeben musste.

Das zweite Herreneinzel gewann Felix Heusler in zwei Sätzen gegen den Driedorfer Robin Koob mit 21:18 und 21:16. Zeitgleich gewann auch Florian Weber das erste Herreneinzel gegen Felix Manzke in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:15 und sorgte damit für den umjubelten Siegpunkt.

Im gemischten Doppel von Felix Heusler/Janina Nassauer gegen Patrick Walther/Maria Baumgart konnte Dillenburg in zwei Sätzen mit 21:9 und 21:8 den Punkt für sich gewinnen. Damit stand am Ende ein ungefährdeter 6:2-Erfolg.

Mit diesem Sieg bleibt Dillenburg weiterhin unangefochten und ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle, das nächste Spiel findet am 21.02.2015 zu Hause gegen den TSV Nieder-Mörlen 1 statt.

Ergebnis

 

TV 1843 Dillenburg U19 – TuS Driedorf U19       2:4

Mit 2:4 musste sich die U19-Mannschaft gegen den Gast aus Driedorf knapp geschlagen geben. Das 1. Doppel konnten Moritz Weiss und Torben Lehnert gegen Josephine Stehr und Hanna Laggner gewinnen, das zweite Doppel mussten Alexander Azizi und Philip Riemer gegen Jennifer Stehr und Hanna Laggner abgeben.

Während Moritz Weiss das erste Einzel gegen Albohr klar gewinnen konnte, mussten sich die übrigen drei Einzel (Torben Lehnert gegen Josephine Stehr, Alexander Azizi gegen Johannes Hubl und Philip Riemer gegen Fabio Reith) geschlagen geben.

Als nächstes ist das Dillenburger U19-Team am 22.02.2015 zu Gast beim VfB Erda.

Ergebnis

 

TV 1843 Dillenburg U13 – BSG Lahn-Dill U13     0:6

Nur in beiden Doppeln waren der U13-Mannschaft im Spiel gegen die BSG Lahn-Dill Satzgewinne vergönnt, letztlich reichte es aber in keiner der sechs ausgetragen Partien zu einem Spielgewinn. Im ersten Doppel spielten Enno Heusler und Leon Schmittner, im zweiten Doppel kamen Josefine Hof und Abdurrahman Basel zum Einsatz. Im späteren Verlauf spielten dann Leon Schmittner im ersten, Abdurrahman Basel im zweiten, Enno Heusler im dritten und Josefine Hof im vierten Einzel.

Das nächste Spiel bestreitet die U13-Mannschaft am 08.02.2015 beim VfB Erda.

Ergebnis