Nervenaufreibend bis zum Schluss: 2. Mannschaft sichert sich Aufstiegsplatz im Endspurt

Zum Abschluss der Badminton-Mannschaftssaison 2014/2015 kamen am Wochenende noch einmal vier Mannschaften des TV 1843 Dillenburg zum Einsatz, die allesamt auswärts antraten. Während sich die erste Mannschaft bereits am Samstag geschlagen geben musste, folgte für die U13-Mannschaft am Sonntag eine Niederlage. Ein Sieg gelang hingegen der U19-Mannschaft zum Rundenabschluss.

Außerdem gelang der 2. Mannschaft am Sonntagnachmittag mit einem knappen Erfolg in Erda noch der Sprung auf einen der zwei Aufstiegsplätze.

 

VfB Erda 4 – TV 1843 Dillenburg 2           3:5

Mit einem 5:3-Sieg über die Gastgeber des VfB Erda 4 konnte der TV 1843 Dillenburg 2 am Sonntag (22.03.2015) die Saison 2014/2015 abschließen. Zum TVD-Aufgebot beim bereits feststehenden Meister aus Erda gehörten Ann-Kathrin Fritz, Janina Nassauer, Moritz Weiss, Michael Manger, Hamid Saeed, Christian Becker und Kapitän Fabian Ax.

Das erste Spiel des Tages bestritten Saeed/Weiss, die sich in drei Sätzen zu 21:10, 19:21 und 21:10 gegen ihre Gegner Schäfer/Konrad durchsetzen konnten. Im Damendoppel unterlagen die Dillenburgerinnen Fritz/Nassauer in zwei Sätzen zu 10:21 und 04:21 gegen Brück/Rühl vom Gastgeberverein. Das zweite Herrendoppel von Manger/Ax ging in zwei Sätzen zu 12:21 und 17:21 an Brück/Kothe vom VfB Erda.

Somit stand es nach den Doppeln 1:2. Um den Aufstieg in die Bezirksliga B zu schaffen, mussten die Dillenburger mindestens einen Endstand von 5:3 erreichen. Im ersten Herreneinzel standen sich Christian Becker und Schäfer gegenüber, welches der Dillenburger Becker souverän in zwei Sätzen zu 21:14 und 21:10 für sich entscheiden konnte. Das Damendoppel musste Fritz in zwei Sätzen zu 8:21 und 16:21 an ihre Gegnerin Rühl abgeben. Nach fünf Spielen stand es somit 3:2 für den VfB Erda 4.

Den 3:3-Punktestand entschied der Dillenburger Saeed im zweiten Herreneinzel gegen Kothe in zwei Sätzen zu 21:11 und 21:14 für sich. Weiss zog nach und ergatterte im dritten Herreneinzel das vorläufige, aber unbedeutende, Unentschieden in zwei Sätzen zu 21:10 und 21:8 gegen Konrad aus Erda.Der Moment, für den das Team aus Dillenburg eine gesamte Saison gekämpft hat, war gekommen. Alle Augen richteten sich auf das bespielte Feld der Paarung Janina Nassauer/Christian Becker und Chris Brück/Marie Brück.

Den ersten Satz konnten die Dillenburger zu 21:13 für sich entscheiden. Den zweiten Satz mussten die Dillenburger in einem engen Kopf-an-Kopf Rennen an die Paarung aus Erda zu 19:21 abgeben. Im dritten Satz behielten Nassauer/Becker die Nerven und gewannen 21:16. Damit endete der Vergleich mit 5:3 zu Gunsten des TVD.

Die Mannschaft des TV 1843 Dillenburg 2 schaut somit auf eine gute und erfolgreiche Saison 2014/2015 in der Bezirksliga C, die auf Platz zwei endete, zurück und freut sich über das Privileg des Aufstiegsrechtes nach 10 Spieltagen.

Ergebnis

 

BV Hungen 2 – TV 1843 Dillenburg 1      6:2

Mit drei Ausfällen ersatzgeschwächt angetreten, musste die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg am Samstag (21.03.2015) eine 2:6-Niederlage beim BV Hungen 2 einstecken. Das Damendoppel von Lisa Löhr und Janina Nassauer konnte den ersten Punkt für den TVD erspielen, die beiden Herrendoppel von Daniel Klement und Christian Becker sowie Moritz Weiss und Michael Manger unterlagen ihren Gegenspielern jeweils.

Löhr konnte anschließend im  Dameneinzel auch den zweiten Dillenburer Punkt erzielen, die weiteren Spiele gingen leider, teils knapp, verloren. Während Weiss und Manger im zweiten und dritten Herreneinzel deutlich unterlagen, verloren Becker im ersten Herreneinzel und das Mixed (gemischte Doppel) von Klement und Nassauer in drei Sätzen.

Mit der Niederlage beendet der TVD die Saison in der Bezirksliga A auf, für einen Aufsteiger guten Tabellenrang, Rang vier.

Ergebnis

 

2015-03-22 BLZ Mittelhessen U13, U19 - TV 1843 Dillenburg U13, U19 (4).jpgBLZ Mittelhessen U13 – TV 1843 Dillenburg U13             4:2

Bereits zu Spielbeginn lag der TVD am Sonntagmorgen (22.03.2015) mit 2:0 vorne, da der Wetzlarer Gastgeber nur drei Spieler aufbieten konnte. Leider gingen in der Folge das erste Doppel von Leon Schmittner und Josefine Hof sowie die Einzel von Schmittner, Abdurrahman Basel und Enno Heusler verloren. Damit musste sich der TVD am Ende mit 2:4 geschlagen geben und beendet die Saison auf Platz fünf.

Ergebnis

 

BLZ Mittelhessen U19 – TV 1843 Dillenburg U19             0:6

Mit einem deutlichen 6:0 verabschiedete sich der TVD am Sonntagvormittag (22.03.2015) aus Wetzlar. Gegen die Domstädter hatte man keine Probleme und gab nicht mehr als 10 Punkt pro Satz ab, so dass sich Moritz Weiss (erstes Doppel und Einzel), Torben Lehnert (erstes Doppel, zweites Einzel), Alexander Azizi (zweites Doppel, drittes Einzel), Betül Sahin (zweites Doppel) und Sevde-Nur Basel (viertes Einzel) über einen Auswärtssieg im letzten Spiel der Saison freuen durften. In der Tabelle belegt der TVD in der Endabrechnung Rang vier.

Ergebnis