U13-Mannschaft startet mit Unentschieden in neue Saison

Guter Auftritt in Hohenahr-Erda

Mit einem Unentschieden ist die U13-Mannschaft des TV 1843 Dillenburg in die neue Spielzeit gestartet. In Erda kam das junge Dillenburger Nachwuchsteam am Sonntag (13.09.2015) zu einem 3:3 und konnte damit gleich im ersten Saisonspiel den ersten Punkt ergattern.

Im ersten Doppel spielte Abdurrahman Basel an der Seite von Ligadebütant Nils Mittendorf. Beide konnten zwar vor allem im zweiten Satz stellenweise gut mithalten, mussten letztlich aber die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen. Erfolgreicher lief es bei Enno Heusler und Josefine Hof, die im zweiten Doppel ohne Mühe klar gewinnen konnten. Mit dem 1:1-Zwischenstand ging es dann in die vier folgenden Einzel.

Im ersten Einzel unterlag Basel, trotz guter Ballwechsel, am Ende seiner Gegnerin. Im dritten Einzel spielte Lena Sommavilla, die ihren Gegenspieler knapp besiegen konnte. Damit war die Partie weiterhin unentschieden und die beiden letzten Einzel von Heusler und Hof mussten über den Ausgang bestimmen, der für beide Mannschaften noch alle Möglichkeiten bot.

Heusler konnte sein Spiel dann auch ohne größere Schwierigkeiten für sich entscheiden und seinem Team damit auf jeden Fall einen Punkt sichern. Hof starte ebenso gut in ihr Spiel und gewann in der Folge auch den ersten Satz. Im zweiten Satz konnte ihre ältere Gegenspielerin die körperliche Überlegenheit dann besser ausnutzen und einen Entscheidungssatz erzwingen. Dieser war bis zum Stande von 17:17 völlig offen, bevor Hof mehrere leichte Fehler unterliefen und damit die Niederlage nicht mehr abwenden konnte.

Erda konnte somit auf 3:3 und damit wieder zum Unentschieden ausgleichen, was für beide Mannschaften einen Punkt bedeutet. Durch den Satzgewinn von Hof, nimmt der TVD in der Tabelle nach dem ersten Spieltag allerdings erst mal vor dem VfB Erda auf Rang zwei Platz. Das nächste Spiel steht für die U13-Mannschaft am 04.10.2015 zu Hause gegen BV Gießen Hoppers an.

Ergebnis bei turnier.de