U15-Mannschaft legt perfekten Saisonstart hin

Sieg gegen die eigene U13-Mannschaft

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist der U15-Mannschaft des TV 1843 Dillenburg am Sonntag (11.09.2016) ein perfekter Start in die neue Saison 2016/2017 gelungen. Zum Auftakt gelang ein knapper 4:2-Erfolg gegen die eigenen Vereinskameraden der U13-Mannschaft, die mangels Gegner in der Runde der U15er mitspielen.

Im zweiten Spiel folgte dann im Anschluss ein deutlicher 6:0-Erfolg gegen den TV Weilburg. Der U13-Mannschaft gelang im zweiten Spiel leider kein Punktgewinn mehr und musste gegen die durchweg älteren Spieler des BV Gießen Hoppers, Mitfavorit auf den Meisterschaftsgewinn, ein 0:6 hinnehmen.

 

TV 1843 Dillenburg U13 – TV 1843 Dillenburg U15          2:4

Im vereinsinternen Duell konnte die ältere Garde des TVD gegen ihren jüngeren Vereinskameraden knapp, aber mit 4:2 letztlich die Oberhand behalten.

2016-09-11 TV 1843 Dillenburg U13
U13-Mannschaft: v.l.n.r. Lara Grätke, Lena Sommavilla, Josefine Hof, Nils Mittendorf

Im ersten Doppel spielten Josefine Hof und Nils Mittendorf gegen Enno Heusler und Abdurrahman Basel. Nachdem Heusler/Basel den ersten Satz nach anfänglichen Rückstand noch drehen und zu ihren Gunsten sichern konnte, waren im zweiten und dritten Durchgang Hof/Mittendorf vorne.

Im zweiten Doppel spielten Lena Sommavilla und Debütantin Lara Grätke, die gegen Ida Warfsmann und Lena Brestel aber ohne Chance blieben. Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es dann in die Einzel.

Hier konnten sich Basel gegen Mittendorf, Brestel gegen Grätke und Warfsmann gegen Sommavilla jeweils in zwei Sätzen durchsetzen. Den zweiten Punkt für die U13 holte dann noch Hof, die gegen Heusler klar gewinnen konnte.

Ergebnis bei nu.Liga

 

TV 1843 Dillenburg U13 – BV Gießen Hoppers                 0:6

Ohne große Chance blieb das jüngere U13-Team gegen die U15-Spieler von Gießen. Sowohl im ersten Doppel von Josefine Hof und Nils Mittendorf, als auch im zweiten Doppel von Lena Sommavilla und Lara Grätke konnte kein Spielgewinn verbucht werden.

Auch in den drauffolgenden Einzeln war leider kein Erfolg möglich, so dass man die Überlegenheit der Gäste schnell anerkennen musste. Im ersten Einzel spielte Josefine Hof, im zweiten Lena Sommavilla, im dritten kam Nils Mittendorf zum Einsatz und im vierten trat Lara Grätke an.

Ergebnis bei nu.Liga

 

TV 1843 Dillenburg U15 – TV Weilburg                                6:0

2016-09-11 TV 1843 Dillenburg U15
U15-Mannschaft: v.l.n.r. Enno Heusler, Ida Warfsmann, Lena Brestel, Abdurrahman Basel

Gegen die neu am Spielbetrieb teilnehmende und damit entsprechend unerfahrene Mannschaft des TV Weilburg konnte das zweite Doppel mit Ida Warfsmann und Lena Brestel schnell die 1:0-Führung erzielen. Enger ging es im ersten Doppel von Enno Heusler und Abdurrahman Basel zu, dass beide nach engen ersten Satz am Ende für sich entscheiden konnten.

Im vierten Einzel hatte Lena Brestel keinerlei Probleme und siegte einstellig. Auch Abdurrahman Basel und Ida Warfsmann siegten im dritten und zweiten Einzel sicher in zwei Sätzen. Drei Sätze, dafür dann aber am Ende auch einstellig, benötigte Enno Heusler im ersten Einzel.

Ergebnis bei nu.Liga

 

Ausblick

Die nächsten beiden Spiele der TVD-Nachwuchsteams finden in knapp zwei Wochen statt, wenn am 25. September 2016 die Mannschaften der BSG Lahn-Dill zu Gast sind. Diese stellen neben dem TVD eine zweite U13-Mannschaft in der Spielrunde der U15-Mannschaften, so dass das Duell der Dillenburger U13-Mannschaft mit der der BSG Lahn-Dill auch in die Wertung der U13-Meisterschaft einfließt und sozusagen ein Finalhinspiel im Kampf um die Meisterschaft darstellt. Dieses Duell findet morgens um 10:00 Uhr in Dillenburger Nassau-Oranien-Halle statt, zeitgleich messen sich auch die beiden U15-Mannschaften von TVD und BSG Lahn-Dill. Um 12:00 Uhr kommt es dann zum Gegnertausch, wenn jeweils U13 gegen U15 spielen.

Spielplan