TVD siegt weiter

Erfolgreiches Gastspiel in Linden

Mit zwei Auswärtssiegen kehrte der TV 1843 Dillenburg am Samstag (17.09.2016) von seiner Tour nach Linden zurück. Während die 2. Mannschaft zuerst einen 7:1-Erfolg feiern konnte, behielt die „Erste“ anschließend mit 6:2 die Oberhand.

BC Linden 2 – TV 1843 Dillenburg 2        1:7

2016-09-17 BC Linden 2 - TV 1843 Dillenburg 2
2. Mannschaft: v.l.n.r.: Felix Heusler, Annika Leibold, Michael Manger, Fabian Ax, Hamid Saeed, Sophie Reichart, Guohui Huang, Tomas Hauptmann; es fehlen: Ann-Kathrin Fritz, Moritz Weiss

Mit dem zweiten Erfolg im zweiten Spiel bastelt die zweite Mannschaft des TV 1843 Dillenburg weiterhin am perfekten Saisonstart. In Linden konnte sich das Team am Samstag mit 7:1 durchsetzen, wobei das Ergebnis klarer scheint als es der tatsächliche Spielverlauf gewesen ist.

Im ersten Herrendoppel mussten Hamid Saeed und Moritz Weiss direkt drei Sätze spielen, um am Ende für ihre Mannschaft punkten zu können. Das zweite Herrendoppel von Guohui Huang und Fabian Ax siegte in zwei Sätzen. Da auch das Damendoppel von Ann-Kathrin Fritz und Annika Leibold punktete, konnte man mit einer beruhigenden Führung in die Einzel gehen.

Ann-Kathrin Fritz siegte im Dameneinzel und Michael Manger konnte im dritten Herreneinzel nach anfänglich großem Rückstand den ersten Satz noch drehen, bevor er dann auch den zweiten Durchgang knapp für den TVD entschied. Das erste und zweite Herreneinzel von Hamid Saeed und Moritz Weiss spielten dagegen wieder drei Sätze. Saeed konnte am Ende seine Führung ins Ziel retten, während Weiss sich geschlagen geben musste. Das sollte allerdings der Ehrenpunkt für den Gastgeber sein, da sich das gemischte Doppel (Mixed) von Annika Leibold und Guohui Huang – zwar in drei Sätzen – aber am Ende sicher durchsetzen konnte.

In der Tabelle bleibt der TVD weiterhin auf Rang zwei, konnte aber ein Spiel auf den Führenden Hoch-Weisel aufholen und steht nur noch aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses auf Rang zwei. Das nächste Spiel findet am Sonntag (25.09.2016) zu Hause gegen den BV Gießen Hoppers 3 statt (12:00 Uhr).

Ergebnis bei nu.Liga

 

BC Linden 1 – TV 1843 Dillenburg 1        2:6

Ohne größere Probleme konnte sich der TVD am Samstag gegen den BC Linden 1 durchsetzen. Gegen den Aufsteiger konnte man die Tabellenführung erfolgreich verteidigen und en zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel feiern.

2016-09-17 BC Linden 1 - TV 1843 Dillenburg 1
1. Mannschaft v.l.n.r.: Christian Becker, Runzhou Wang, Lisa Löhr, Sarah Kristin Schwehn, Moritz Weiss, Daniel Klement

Das Damendoppel von Lisa Löhr und Sarah Kristin Schwehn sowie das erste Herrendoppel von Runzhou Wang und Christian Becker konnten ihre Mannschaft mit klaren Zweisatzerfolgen früh 2:0 in Führung bringen. Das zweite Herrendoppel von Moritz Weiss und Daniel Klement siegte im ersten Satz ebenfalls klar, musste dann aber den ungewöhnlichen Hallen- und Lichtbedingungen auf der gegenüberliegenden Feldseite Tribut zollen. Nachdem der zweite Satz knapp verloren ging, ließ man sich immer mehr aus dem Konzept bringen und den Sieg noch nehmen.

Im Dameneinzel machte Lisa Löhr kurzen Prozess, Moritz Weiss konnte im dritten Herreneinzel nach knapp gewonnen ersten Satz das Spiel sicher für sich entscheiden. Das Mixed von Sarah Kristin Schwehn und Runzhou Wang musste sich äußerst knapp mit 19:21 und 19:21 geschlagen geben. Beim Stande von 4:3 gingen dann noch Daniel Klement und Christian Becker im ersten und zweiten Herreneinzel an den Start. Klement konnte sich in zwei Sätzen gewinnen, während Becker ebenso mit der Halle zu kämpfen hatte. Nach verlorenen ersten Satz, konnte er aber letztlich noch sein Spiel drehen und in drei Sätzen gewinnen. Damit war der 6:2-Auswärtssieg perfekt, der mit etwas Glück sogar noch etwas höher hätte ausfallen können.

Als nächstes muss der Tabellenführer am Sonntag zu Hause gegen den VfL Marburg 3 antreten, wenn um 10:00 Uhr in der Nassau-Oranien-Halle aufgeschlagen wird.

Ergebnis bei nu.Liga