TVD bei 2. Bezirksrangliste U11-U19 erneut fleißiger Podest-Besucher

Veröffentlicht in: Bezirk, Nachrichten, Saison 2016/2017 | 0

Ole Becker zwei Mal bei der Siegerehrung

Mit neun Spielerinnen und Spielern ist der TV 1843 Dillenburg am Wochenende (28./29.01.2017) bei der 2. Bezirksrangliste U11-U19 in Gießen angetreten. Dabei konnten sich die Oranienstädter Teilnehmer über insgesamt 5 Platzierungen auf dem Siegerpodest freuen.

 

Altersklasse U13

2017-01-28 ME U13 Lara Grätke
3. Platz im Mädcheneinzel U13: Lara Grätke (li.)

Im Jungeneinzel traten Maurice Englert und Ole Becker an. Bei insgesamt 5 teilnehmenden Spielern, wurde einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Im vereinsinternen Duell konnte sich Ole Becker dabei gegen Maurice Englert knapp in drei Sätzen durchsetzen. In der Schlussrechnung belegte er damit Rang drei direkt vor seinem Vereinskameraden. Da beide die einzigen für das Doppel gemeldeten Spieler waren, belegten sie zusammen den kampflosen ersten Platz im Jungendoppel.

Im Mädcheneinzel konnte Lara Grätke den Einzug ins Halbfinale feiern, musste sich dort aber knapp geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei konnte sie sich dann wiederum knapp durchsetzen und den letzten freien Platz auf dem Siegerpodest erklimmen.

 

 

 

Altersklasse U15

3. Platz im Jungendoppel U15: Abdurrahman Basel (li.) und Enno Heusler (2. v. l.)

Im Jungeneinzel U15 musste Abdurrahman Basel zwei Dreisatzniederlagen hinnehmen, mit denen er am Ende den geteilten neunten Rang einnahm. Auf Platz sechs kam Enno Heusler ins Ziel.

Zusammen starteten beide dann noch im Jungendoppel, wo sie den dritten Rang belegen konnten. Vierte im Mädchendoppel wurde Lara Grätke, die im Doppel eine Altersklasse höher, zusammen mit Liska Resch vom gastgebenden BLZ Mittelhessen, antrat.

 

Altersklasse U17

Mit drei Damen war der TVD im Dameneinzel vertreten. Während Ida Warfsmann bis ins Halbfinale kam, aber dann kein weiteres Spiel mehr gewinnen konnte und Vierte wurde, belegte Lena Brestel Rang sechs. Neunte wurde Dana Kretz bei ihrer ersten Turnierteilnahme.

Im Damendoppel mussten sich Ida Warfsmann und Lena Brestel anschließend zwei Mal knapp in drei Sätzen geschlagen geben, so dass sie nicht über Rang drei hinauskamen.

 

Altersklasse U19

André Blank konnte im Herreneinzel Rang 13 belegen, im Herrendoppel belegte er zusammen mit seinem Partner Frank Rupp (VfB Erda) Platz sechs.

 

Das nächste Bezirksranglistenturnier findet am 29./30. April 2017 in Erda statt, bereits nächste Woche stehen die nächsten Mannschaftsspiele in der Meisterschaft auf dem Programm. Dabei treffen die U13- und U15-Mannschaft des TVD auf die Teams der BSG Lahn-Dill (Ehringshausen/Werdorf). Außerdem spielen die 1. und 2. Mannschaft Samstag (04.02.2017) zu Hause gegen den BC Linden, die 1. Mannschaften zudem am Sonntag beim VfL Marburg 3.

 

Ergebnisse bei turnier.de