Erste Mannschaft kann am Wochenende aufsteigen

Doppelspieltag für Badmintonspieler

Am Wochenende stehen der zweite und dritte Spieltag in der Rückrunde der Badminton-Bezirksligen auf dem Spielplan, an dem der TVD mit vier Teams am Start ist.

Werden versuchen, für den TVD zu punkten: Ann-Kathrin Fritz und Janina Nassauer

Dabei trifft der TV 1843 Dillenburg 1 in der Bezirksliga B am Samstag um 15:00 Uhr zu Hause auf den BC Linden 1. Ein Sieg in der heimischen Nassau-Oranien-Halle ist dabei für den Tabellenersten und Pokal-Halbfinalisten aus der Oranienstadt Pflicht – denn damit kann man tags drauf bereits den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga A perfekt machen. Dann geht es um 09:30 in Marburg gegen deren dritte Mannschaft, die aktuell Platz drei einnimmt.

Mit einem Auswärtssieg des TVD in der Universitätsstadt sowie dem entsprechenden Abschneiden der sechsten Mannschaft des BLZ Mittelhessen, das nicht beide seiner Spiele gewinnen darf, können beide Teams soweit auf Abstand gehalten werden kann, dass man in den verbleibenden vier Spielen nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze verdrängt werden kann, die zum Aufstieg berechtigen. Die Hinspiele gegen Linden und Marburg wurden vom TVD jeweils 6:2 gewonnen.

Am Samstag ist auch die zweite Mannschaft des TVD im Einsatz und trifft in der Bezirksliga C im Reserve-Duell ebenfalls auf Linden. Deren zweite Mannschaft ziert derzeit ebenfalls das Tabellenende, so dass für den Zweiten Dillenburg, im Hinspiel mit 7:1 siegreich, ebenfalls ein Sieg drin sein sollte. Das Spiel findet im Anschluss der Partie der beiden ersten Teams um 17:00 Uhr statt.

Am Sonntag hat das zweite Team dann, aufgrund der nicht ausgemeldeten Klasse, spielfrei, während die U13- und U15-Mannschaft ins Spielgeschehen eingreifen. Dabei steht eine Auswärtsfahrt nach Werdorf an, wo die TVD-Teams abwechselnd auf die U13- und U15-Mannschaften der BSG Lahn-Dill treffen. Zuerst spielen um 11:00 Uhr die U15er gegeneinander, anschließend heißt es um 13 Uhr zweimal „Klein gegen Groß (U13er gegen U15er).