Niederlage zum Saisonauftakt für 1. Mannschaft

Josefine Hof jüngste Spielerin aller Zeiten in Team 1

Die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg hat zum Auftakt der neuen Spielrunde in der Bezirksliga A gegen Aufsteiger BSG Racketeers Mittelhessen nach Nachsehen gehabt. Mit 3:5 musste man sich am Sonntag (09.09.2018) letztlich knapp geschlagen geben.

Nach den Doppeln roch es noch nach Punkten, nachdem man dort 2:1 in Führung gehen konnte. Zwar verloren Hamid Saeed und Tomas Hauptmann im ersten Herrendoppel in zwei Sätzen, doch Dreisatzsiege von Lisa Löhr und der erst 13jährigen Debütantin Josefine Hof im Damendoppel sowie von Guohui Huang und Christian Becker im zweiten Herrendoppel brachten die ersten Spiele für den TVD.

In der Folge gingen leider alle Einzel, der Aufstellung nach von Christian Becker im ersten Herreneinzel, Lisa Löhr im Dameneinzel, Hamid Saeed im zweiten und Felix Heusler im dritten Herreneinzel, in zwei Sätzen an die starken Gäste. Nochmal ran brachte das gemischte Doppel von Josefine Hof – die bei ihrem ersten Spiel bei den Erwachsenen damit gleich doppelt punkten konnte – und Tomas Hauptmann ihr Team, als sie sich knapp in drei Sätzen durchsetzen konnten und den Punkt zum 3:5 erzielten.

Damit steht man in einer Saison, wo es für den TVD nur um den Klassenerhalt gehen wird, gleich im Keller der Tabelle, wo man nächsten Sonntag (16.09.2018) gegen den Nachbarn VfL Marburg 2 antreten muss.

Ergebnis bei nu.Liga