Erster Sieg für 1. Mannschaft – U15 trotz Niederlage mit guter Leistung
Zwar war das Ergebnis der um einen Tag auf Montagabend (21.10.2018) verlegten Partie erneut das gleiche wie das der drei vorangegangenen Partien, jedoch sollte dieses Mal die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg das glücklichere Ende für sich verbuchen. Mit 5:3 konnte man die BSG Lahn-Dill 3 in die Knie zwingen und die ersten Punkte für diese Saison einfahren. Mit einem Ehren(Spiel-)Punkt musste sich tags zuvor an gleicher Stelle die U15-Mannschaft begnügen, die sich 1:5 geschlagen geben musste, aber angesichts ihres engagierten Einsatzes und Steigerungen während der Partie trotzdem zufrieden mit ihrer Leistung sein darf.
BSG Lahn-Dill 3 – TV 1843 Dillenburg 1 3:5
Grundstein des Erfolgs war die perfekte Ausbeute aus den drei Doppeln: drei Zweisatzsiege brachten den TVD direkt zu Beginn schnell mit 3:0 in Führung, was so in dieser Saison bislang noch gar nicht gelang. Lisa Löhr und Josefine Hof gewannen im Damendoppel auch ihr viertes gemeinsames Match in dieser Saison, erstmals in dieser Serie aber in zwei Sätzen. Dem schlossen sich im zweiten Herrendoppel auch Guohui Huang und Christian Becker an, die im zweiten gemeinsamen Einsatz das zweite Mal erfolgreich waren, erstmals auch in zwei Sätzen. Erstmals überhaupt konnte das erste Herrendoppel in dieser Saison gewonnen werden, das Hamid Saeed und TVD-Debütant Eugen Fomenko bestritten.
Den Punkt zum 4:0 und damit zumindest das Unentschieden machte Lisa Löhr klar, die im Dameneinzel sicher gewinnen konnte. Damit war der erste Zähler für diese Saison eingefahren, aber das Team wollte mit dieser komfortablen Ausgangslage natürlich mehr. Christian Becker erwischte leider nicht seinen besten Tag im zweiten Herreneinzel und musste sich nach vielen einfachen Fehlern und uninspirierter Spielweise in zwei Sätzen geschlagen geben. Im dritten Herreneinzel ereilte Felix Heusler ebenfalls eine Niederlage.
Damit witterte der Gastgeber Morgenluft, denn in den zwei abschließenden Spielen des Tages sollte es eng zur Sache gehen. Sowohl das gemischte Doppel von Josefine Hof und Hamid Saeed als auch das erste Herreneinzel von Eugen Fomenko benötigte einen dritten Satz zur Entscheidungsfindung. Nachdem Fomenko im zweiten Satz einen Matchball liegen ließ, konnte er am Ende richtig aufdrehen und sich klar mit 21:6 durchsetzen. Währenddessen sich ein Feld weiter Josefine Hof und Hamid Saeed trotz großem Engagements geschlagen geben mussten.
Mit 5:3 konnte der TVD damit über den Auswärtssieg und damit den ersten Erfolg überhaupt in dieser Saison jubeln. Damit klettert man sogar um einen Rang in der Tabelle auf Platz 6 aufgrund des besseren Spielverhältnisses, dahinter liegt der punktgleiche Verfolger BV Gießen Hoppers 1 sowie deren zweite Mannschaft als punktloses Tabellenschlusslicht. Gegen diese beiden Teams im Doppelpack geht es am 10. und 11. November, wenn die beiden nächsten Spiele als Doppelspieltag auf dem Programm stehen.
BSG Lahn-Dill U15 – TV 1843 Dillenburg U15 5:1
Zum Einsatz kamen wie beim Auftaktsieg fünf Wochen zuvor in Erda mit Lily Herrmann, Louis Gubsch, Ole Becker und Nils Mittendorf die gleichen Spieler. Im Doppel konnten Lily Herrmann und Nils Mittendorf zumindest noch einen Satz für sich verbuchen, im Einzel gelang Lily Herrmann dann in drei Sätzen der Sieg. Ihre Mannschaftskameraden zeigten teils sehr engagierte Leistungen und konnten sich im Laufe der Partie steigern, so dass man mit erhobenen Kopfes in die nächste Partie gehen kann. Diese steht am 09.11.2018 beim BV Hungen an.