Josefine Hof siegt zweifach bei Hessenrangliste

Eingetragen bei: Hessen, Nachrichten, Saison 2018/2019 | 0

Louis Gubsch erstmals im Einzel unter den Top15

Bei der 4. Hessenrangliste am vergangenen Wochenende (13./14.04.2019) in Mörfelden-Walldorf, welches als T-Turnier eingestuft war,  entsandte der TV 1843 Dillenburg zwei Starter: Louis Gubsch trat in der Altersklasse U13, Josefine Hof eine Klasse höher bei U15.

Im dritten Anlauf gelang Louis Gubsch am Samstag, als jüngerer Jahrgang in seiner Altersklasse, im Einzel erstmals der Sprung ins Achtelfinale eines Hessenranglistenturniers. Dort blieb er gegen den späteren Drittplatzierten dann chancenlos, bevor er sich mit zwei weiteren Niederlagen und einem Sieg den 15. Rang sichern konnte. Tags darauf konnte er im Doppel, zusammen mit Theo Terweiden (TSV Raunheim), Rang elf belegen.

Die Dillenburger Starter am Palmsonntag: Josefine Hof und Louis Gubsch

Josefine Hof wurde im Mädcheneinzel U15 mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Sechste. Ihre Zeit kam aber erst einen Tag später, als sie ungeschlagen blieb: zuerst im Doppel, zusammen mit Nia Weiland (PSV GW Wiesbaden); anschließend auch noch im Mixed (zusammen mit Johannes Riebeling von TV Volkmarsen).

Von Setzplatz eins aus ins Rennen gegangen, gelangen Josefine Hof im Mädchendoppel drei sichere Zweisatzsiege und der zweite Turniersieg in diesem Jahr in dieser Disziplin auf Landesebene. Im Mixed waren die Vorzeichen dann etwas andere – von Setzplatz fünf aus musste man sich erst einmal durch das komplette Teilnehmerfeld spielen.

Nach siegreichen Auftakt wurde mit den Viertgesetzen die erste Hürde genommen, ehe im Halbfinale das Paar wartete, das die Nummer eins der Setzliste eliminiert hatte. Hier brauchte es drei Sätze für Josefine Hof und Johannes Riebeling, wobei man nach verlorenem ersten Satz immer besser in die Partie kam, um diese dann schließlich zu gewinnen. Das Finale konnte man sich dann am Ende in zwei Sätzen sichern und den ersten gemeinsamen Turniersieg im Mixed feiern.

Ergebnisse bei turnier.de