Josefine Hof mit Treppchenplatz bei C-Rangliste

Eingetragen bei: Hessen, Nachrichten, Saison 2019/2020 | 0

Bei der ersten C-Rangliste in diesem Jahr in Hessen gelang Josefine Hof im Damendoppel U17 der Sprung aufs Treppchen. Zusammen mit ihrer Wiesbadener Partnerin Nia Weiland konnte sie beim Turnier im nordhessischen Vellmar im Viertelfinale einen Dreisatzsieg verbuchen, bevor sie im Halbfinale in zwei Sätzen unterlagen. Das Spiel um Platz drei wiederum wurde dann zu einer recht klaren Angelegenheit zu Gunsten von Hof/Weiland.

Außerdem trat Josefine Hof im anschließend ausgetragenen Mixed, zusammen mit Joshua Haas (PSV GW Wiesbaden), an. Nach klarem Auftakterfolg im Achtelfinale, mussten sich beide etwas unglücklich im Viertelfinale den späteren Siegern in drei Sätzen geschlagen geben. In den Platzierungsspielen konnten sich beide bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier dann aber noch Rang sieben sichern.

Ergebnisse bei turnier.de