Fünf TVD-Teams im Einsatz gewesen

+++ U15 und U17 mit Siegen +++

Mit fünf Mannschaften hat die Badmintonabteilung des TV 1843 Dillenburg ihren Heimspieltag am vergangenen Sonntag (08.10.2023) bestritten. Dabei kamen alle U-Teams zum Einsatz, die sportliche Bilanz waren dabei zwei Siege und drei Niederlagen.

TV 1843 Dillenburg U13 II – BV Hungen U13      1:5

Das zweite Dillenburger U13-Team traf in ihrem zweiten Saisonspiel auf den BV Hungen, der als Favorit in den Vergleich gegangen war. In den Doppeln, die Lucia Braun und Max Rösler sowie Sebastian Zwick und Johann Becker bestritten, konnten die Oranienstädter zwar teilweise gut mithalten, mussten ihre Spiele abgeben.

In den Einzeln konnte Sebastian Zwick dann in einem umkämpften Dreisatzspiel noch den Ehrenpunkt für sein Team erzielen.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U13-Mini

Wehrten sich tapfer – v.l.n.r. Johann Becker, Max Rösler, Sebastian Zwick, Lucia Braun

TV 1843 Dillenburg U17 – RV FW Hoch-Weisel U17        5:1

Einen starken Auftritt legte eine ersatzgeschwächte Dillenburger U17 hin, die auf zwei Stammkräfte verzichten musste und sich dafür in der U15 bediente. Aeneas Adamietz und Leni Feindler im ersten sowie Lina Bielefeld und Olivia Gabel im zweiten Doppel gewannen jeweils sicher und gingen 2:0 in Front. Schnell steuerte in der Folge Aeneas Adamietz den Zähler aus dem ersten Einzel zum 3:0 bei, auch Leon Turschner hatte bei seinem Sieg im vierten Einzel keine Probleme.

Enger ging es im zweiten und dritten Einzel zu, wo jeweils Dreisatzspiele anstanden. Leni Feindler musste im zweiten Einzel nach zwei knappen Sätzen im dritten Satz abreißen lassen, Olivia Gabelel wurde nach hinten heraus immer stärker und siegte schließlich im dritten Einzel und drei Durchgängen.

Damit stand unterm Strich ein 5:1-Erfolg, mit dem es nun in eine kurze Herbstpause geht, bevor Mitte November noch ein Auswärtsspiel in Marburg zum Abschluss der Hinrunde zu absolvieren ist.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U17-Mini

Ließen nie Zweifel über den Sieger aufkommen – v.l.n.r. Lina Bielefeld, Aeneas Adamietz, Olivia Gabel, Leon Turschner, Leni Feindler

TV 1843 Dillenburg U13 – BV Hungen U13          1:5

Nachdem das zweite Dillenburger Team der U13 aus Hungen unterlegen war, zeichneten sich im Spiel des ersten Teams deutlich engere Spiele ab. Im ersten Doppel unterlagen Miguel und Sibel Tunclar Dominguez noch, das zweite Doppel von Lasse und Johann Becker lief dann über drei Sätze. Zu einfache Fehler verhinderten allerding seinen Erfolg und mit 0:2-Rückstand ging es in die Einzel.

Auch hier waren teils knappe Spiele zu sehen, im zweiten Einzel unterlag Lasse Becker knapp, das dritte Einzel von Sibel Tunclar Dominguez lief über drei Sätze zu Ungunsten des TVD. Miguel Tunclar Dominguez unterlag im ersten Einzel, der Ehrenpunkt gelang Johann Becker mit einem Zweisatzsieg im vierten Einzel.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U13-Mini

Zeigten ein knapperes Spiel, als es das Ergebnis aussagt – v.l.n.r. Miguel Tunclar Dominguez, Sibel Tunclar Dominguez, Lasse Becker, Johann Becker

TV 1843 Dillenburg U15 – BV Hungen U15          6:0

Ein ersatzgeschwächter Hungener Gast stellte den TVD vor keine Probleme und ein deutlicher Kantersieg konnte in diesem Vergleich eingefahren werden. Lina Bielefeld und Olivia Gabel waren im ersten, Niko Tögel und Sem Bastian im zweiten Doppel erfolgreich. In den Einzeln gewannen dann nacheinander Lina Bielefeld, Niko Tögel, Sem Bastian und Leon Turschner, die nie Zweifel haben aufkommen lassen über den Sieger der Partie.

Zum Abschluss der Hinrunde tritt das TVD-Team am 21. Oktober noch bei BLZ Mittelhessen in Gießen an, bevor es sich in die Winterpause verabschieden wird.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U15-Mini

Siegten ohne Schwierigkeiten – Olivia Gabel, Niko Tögel, Lina Bielefeld, Leon Turschner, Sem Bastian

TV 1843 Dillenburg U19 – BV Hungen U19          2:4

Eine knappe Niederlage musste das älteste Dillenburger Jugendteam einstecken, das bereits in den Doppeln einen möglichen Zähler liegen ließ. Mika Simon und Louis Gubsch unterlagen im ersten Doppel knapp, Lily Herrmann und Valentin Reich hingegen konnten ein Spiel zum 1:1-Zwischenstand beisteuern.

In den Einzeln unterlag dann Lily Herrmann im vierten Einzel, Valentin Reich blieb im dritten Einzel ohne Erfolg. Zwar konnte sich Louis Gubsch im ersten Einzel in drei Sätzen durchsetzen, Mika Simon allerdings musste das zweite Einzel in drei Sätzen abgeben. Damit kamen die Oranienstädter nicht über ein 2:4 hinaus und müssen nun bis Ende Januar warten, bevor das nächste Saisonspiel gegen Nieder-Mörlen ansteht.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U19-Mini

Mussten sich knapp geschlagen geben – Lily Herrmann, Louis Gubsch, Valentin Reich, Mika Simon