+++ Rückrundenauftakt lässt Luft nach oben +++
Alle Jahre wieder, geht der TVD mit noch kaltem Motor in die Rückrunde. Nachdem bereits in den beiden Vorjahren in der Bezirksliga A und der Bezirksoberliga jeweils Spiel eins nach der Rückrunde in einer Niederlage endete, gab es für die Dillenburger Badmintonspielerinnen und Spieler auch am Sonntag (21.01.2024) in der Verbandsliga Nord nichts zu holen. Selbst ein Satzgewinn scheiterte einige Male knapp, so dass man sich den Gästen und Mitaufsteiger aus Stadtallendorf klar geschlagen geben musste.
TV 1843 Dillenburg 1 – SG Stadtallendorf/Schröck 1 0:8
Krankheits-, Kälte- und Schneewelle hatten bislang eine geregelte Vorbereitung stark beeinflusst, entsprechend der momentanen Wetterlage suchte auch der TVD nach seiner Form und steckte mehr im Tief als mit dem nötigen Hoch nach Punkten greifen zu können. Dennoch wehrte sich das Team mit Kräften und ließ einige gute Chancen ungenutzt, wo man zumindest mit dem Gegner mithalten konnte.
Im ersten Herrendoppel unterlagen Robin Dietrich und Christian Becker trotz Führung in beiden Sätzen am Ende knapp, das Damendoppel von Josefine Hof und Lily Herrmann hatte ebenso das Nachsehen wie das zweite Herrendoppel von Paul Tetzner und Pascal Hartung. In den Einzeln ging es dann ähnlich weiter wie in den Doppeln, zuerst unterlag Christian Becker nach abermaliger Führung im zweiten Herreneinzel, auch Paul Tetzner blieb im dritten Herreneinzel ohne Erfolg – genauso wie sich Lily Herrmann im Dameneinzel geschlagen geben musste.
Robin Dietrich, nicht ganz fit, unterlag in der Folge im ersten Herreneinzel trotz einiger guter Aktionen, das Mixed von Josefine Hof und Pascal Hartung war nahe dran am Satzgewinn, musste dann aber dem Gegner doch knapp den Vortritt lassen.
Die Niederlage kam aufgrund der Ausgangslage nicht ganz unterwartet, wichtig werden die nun nächsten drei anstehenden Spiele sein, wo es nacheinander gegen die Tabellennachbarn aus der unteren Hälfte des Tableaus geht. Am 10.und 11. Februar wird er TVD in Schlitz und Fulda gastieren, die Woche danach in Werdorf bei der BSG Lahn-Dill 2.
Bereits nächsten Sonntag (28.01.2024) greift die Jugend zum Schläger und startet mit Heimspielen in die Rückrunde, wenn die SG Stadtallendorf/Schröck mit ihrer U15 und U17 zu Gast, außerdem trifft die U19 auf den TSV Nieder-Mörlen.