Sieg, Unentschieden und Niederlage für Dillenburger Jugendteams 

+++ U19 siegt, U17 unentschieden, U15 verliert +++

Einen durchschnittlichen Start legte der Badminton-Nachwuchs des TV 1843 Dillenburg am Sonntag (28.01.2024) in die Rückrunde hin: während die U19 einen Kantersieg einfuhr, taten sich U17 und U16 wesentlich schwerer, mussten beide Teams doch jeweils gegen Tabellenführer Stadtallendorf/Schröck antreten. 

TV 1843 Dillenburg U19 – TSV Nieder-Mörlen U19 

Ohne große Probleme konnte die älteste U19-Mannschaft des TVD einen glatten Sieg einfahren, bereits nach den Doppeln waren die Weichen dafür gestellt. Im ersten Doppel siegten Louis Gubsch und Aeneas Adamietz ohne Probleme, im zweiten Doppel punkteten Mika Simon und Valentin Reich sicher.  

Anschließend konnten dann nacheinander Louis Gubsch, Mika Simon, Valentin Reich und Aeneas Adamietz in den Einzeln eins bis vier ihr Spiele gewonnen und damit das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe schrauben. Das nächste Spiel, was aufgrund von Mannschaftsrückzügen schon bereits das letzte Saisonspiel in dieser Spielklasse ist, findet Mitte Februar in Hungen statt.  

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U19-Miniklasse 

TV 1843 Dillenburg U15 – SG Stadtallendorf/Schröck U15  

Ersatzgeschwächt fehlten der Dillenburger U15-Mannschaft vier Spielerinnen und Spieler, so dass mit Johann Becker ein U11er aushelfen und zu seinem ersten Einsatz bei U15 kam. Zusammen mit Sem Bastian im zweiten Doppel, konnten sie zwar einige Punkte sammeln, zu einfache Fehler verhinderten aber. Spannend war es im ersten Doppel, das Lina Bielefeld und Olivia Gabel über drei Sätze bestreiten mussten, aber knapp gewannen. 

V.l.n.r. Sem Bastian, Lina Bielefeld, Olivia Gabel, Johann Becker

In den Einzeln kämpfte Johann Becker dann tapfer, verlor aber im vierten Einzel ebenso in zwei Sätzen wie Lina Bielefeld im ersten und Olivia Gabel im zweiten Einzel. Sem Bastian konnte noch einen sicheren Sieg im dritten Einzel erzielen, am Endergebnis einer knappen Niederlage änderte das jedoch nichts mehr. Das nächste Spiel steht für die U15er Mitte Februar in Hungen an. 

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U15-Miniklasse 

TV 1843 Dillenburg U17 – SG Stadtallendorf/Schröck U17  

Ohne den angestrebten Sieg, am Ende aber immerhin mit einem Punkt konnte das U17-Team ihr Spiel beenden. Knappe Dreisatzniederlagen gab es sowohl im ersten als auch im zweiten Doppel, das Louis Gubsch und Aeneas Adamietz sowie Leni Feindler und Jonte Dönges bestritten. Eine Aufholjagd erfolgte dann in den Einzeln, dabei gewannen Louis Gubsch und Jonte Dönges klar im ersten und dritten Einzel. Aeneas Adamietz musste sich im zweiten Einzel geschlagen geben, die Chance ihrem Team noch etwas zählbares zu sichern hatte dann Leni Feindler.

V.l.n.r. Louis Gubsch, Leni Feindler, Aeneas Adamietz, Jonte Dönges

Nach verlorenem erstem Satz und Rückstand in Satz zwei, konnte sie dann aber das Blatt noch einmal drehen und einen dritten Satz zur Entscheidung erzwingen. Hier ging sie dann hoch in Führung, nach dem letzten Seitenwechsel schmolz dieser Vorsprung aber wieder kontinuierlich zusammen. Die Rallye endete in der Verlängerung, wo sie dann aber die stärkeren Nerven hatte. Mit dem knappen Erfolg stellte sie im letzten Moment das Ergebnis noch auf 3:3, womit beide Teams punktgleich an der Spitze bleiben.  

Sein nächstes Spiel bestreitet der TVD Mitte Februar beim RV Hoch-Weisel. 

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U17-Miniklasse