+++ Erste Mannschaft mit Doppelspieltag in Schlitz und Fulda +++
Mit einem Punkt im Gepäck, dem ersten überhaupt auswärts in der Verbandsliga, konnte der TV 1843 Dillenburg seinen Trip nach Osthessen abschließen, wo am vergangenen Wochenende (10./11.02.2024) ein Doppelspieltag auf dem Programm stand. In der Verbandsliga Nord war man zuerst in Schlitz, tags darauf in Fulda gefordert.
TSG Schlitz – TV 1843 Dillenburg 1 4:4
Mit einer deutlich verbesserten Leistung im Vergleich zum Hinrundenauftakt im Januar, konnte der TVD am Samstag in Schlitz ein gutes Spiel abliefern und verdient einen Punkt mitnehmen, nachdem man sich im Hinspiel noch zu Hause 2:6 geschlagen geben musste. Dabei fielen auf Seiten der Dillenburger Gäste zwei Stammspieler aus, trotzdem konnte gerade mit Pascal Hartung ein Reservist zum Matchwinner werden.
In den Doppeln mussten sich zuerst die Damen Lily Herrmann und Josefine Hof geschlagen geben. Zwar konnten sie gerade im zweiten Satz lange gut mithalten, allerdings nie über einen ganzen Satz hinweg. Die Zweisatzniederlage und den 0:1-Rückstand konnten in der Folge dann Pascal Hartung und Robin Dietrich im zweiten Herrendoppel egalisieren. In einem spannenden Dreisatzmatch mussten sie den ersten Satz noch knapp abgeben, konnten dann aber noch einmal eine Schippe drauflegen und die beiden nächsten Durchgänge für sich entscheiden.
Das erste Herrendoppel von Sriram Surendaran und Christian Becker fand anfangs gar nicht ins Spiel, konnte dann jeweils zwei halbe Sätze gut mithalten, um dann wieder mit einer zu hohen Fehlerquote die Punkte dem Gastgeber überlassen musste. Den schnellen Ausgleich besorgte Josefine Hof im Dameneinzel. In ihrem 100. Pflichtspiel für den TVD, konnte die Dillenburgerin sicher in zwei Sätzen gewinnen. Da das Mixed von Lily Herrmann und Sriram Surendaran verloren ging, stand ein 2:3-Rückstand auf dem Spielberichtsbogen, bevor noch drei Herreneinzel zu absolvieren waren.
Pascal Hartung zeigte im dritten Herreneinzel eine starke Leistung und konnte sich mit druckvollem Spiel in zwei Sätzen durchsetzen. Im zweiten Herreneinzel fand Christian Becker zu selten das richtige Rezept und musste Schlitz den Punkt zum Unentschieden überlassen. Dass es für den Vorjahresmeister der Bezirksoberliga Kassel nicht mehr wurde, verantwortete Robin Dietrich im ersten Herreneinzel. Nach gewonnenem erstem Satz musste er Durchgang zwei abgeben, konnte sich dann aber noch einmal entscheidend steigern und sich sicher den dritten Satz holen, was den Ausgleich zum 4:4 bedeutete.
Ergebnis bei nuLiga | Tabelle Verbandsliga Nord
PSV BG Fulda – TV 1843 Dillenburg 1 5:3
Von Karneval war den Gastgebern am Sonntag in Fulda nicht viel anzumerken, gerade auf Seiten der Herren biss sich der TVD zuweilen die Zähne aus. Im ersten Herrendoppel mussten sich Robin Dietrich und Sriram Surendaran in drei Sätzen geschlagen geben, im zweiten Herrendoppel waren Paul Tetzner und Christian Becker bereits nach zwei Sätzen fertig und blieben ohne Erfolg.
Die Hoffnung auf Zählbares hielt mit Lily Herrmann und Josefine Hof das Damendoppel aufrecht, das sich in der Verlängerung des dritten Satzes knapp durchsetzen konnte. Einen Dämpfer musste das Team dann durch die beiden Zweisatzniederlagen von Christian Becker im zweiten und Sriram Surendaran im dritten Herreneinzel verkraften, die beide den Spielgewinn als Ziel hatten.
Robin Dietrich siegte im ersten Herreneinzel in zwei Sätzen, doch die Niederlage im Mixed von Lilly Herrmann und Paul Tetzner besiegelte das verlorene Match. Trotzdem zeigte der TVD Moral, Josefine Hof holte sich in einer laufintensiven Dreisatzpartie noch einen Spielzähler, der unterm Strich das 3:5 bedeutete.
Bereits kommenden Sonntag (18.02.2024) ist das Team erneut im Einsatz, wenn man bei der BSG Lahn-Dill 2 antritt.