Vier Punkte aus vier Spielen mit vier Teams

+++ Zwei Siegen und zwei Niederlagen für TVD-Teams am Wochenende +++

Am letzten Wochenende war der TVD mit insgesamt vier Teams auswärts aktiv im Spielgeschehen, wobei eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen bei zwei Niederlagen gelang. Während U15 und U17 gewinnen konnten, mussten sich U13 und 1. Mannschaft geschlagen geben. 

BSG Lahn-Dill 2 – TV 1843 Dillenburg 1 6:2 

Mit vielen Ausfällen bei den Herren zu kämpfen, stemmten sich die verbliebenen TVD-Aktiven am Sonntagmorgen (18.02.2024) in der Verbandsliga Nord tapfer gegen eine Niederlage. Im ersten Herrendoppel mussten sich Robin Dietrich und Christian Becker knapp geschlagen geben, das zweite Herrendoppel von Louis Gubsch und Tomas Hauptmann ging ebenso an die Gastgeber aus Werdorf wie das Damendoppel von Lily Herrmann und Josefine Hof. 

V.l.n.r. Christian Becker, Louis Gubsch, Robin Dietrich, Josefine Hof, Lily Herrmann, Tomas Hauptmann, Günter Schäfer

In den Einzeln konnte der TVD dann noch einmal Paroli bieten, Robin Dietrich gewann das erste Herreneinzel sicher in zwei Sätzen. Das dritte Herreneinzel von Günter Schäfer brauchte drei Sätze für einen Gewinner, hier wurde der Dillenburger letztlich nur zweiter Sieger. Andersherum lief es bei Christian Becker, der im zweiten Herreneinzel nach drei Sätzen erfolgreich war. 

Durch Niederlagen im Dameneinzel von Lily Herrmann und im Mixed von Josefine Hof und Tomas Hauptmann, war der verlorene Vergleich jedoch besiegelt. Chance zur Wiedergutmachung gibt es bereits kommenden Sonntag (25.02.2024), wenn der TSV Korbach in Dillenburg zu Gast ist. 

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle Verbandsliga Nord 

RV FW Hoch-Weisel U17 – TV 1843 Dillenburg U17 2:4 

Eine glanzloser, aber sicherer Auswärtserfolg gelang dem Dillenburger U17-Team Samstagmorgen (17.02.2024) im Butzbacher Ortsteil Hoch-Weisel. Nach den Doppeln lag man bereits beruhigend mit 2:0 in Front, nachdem Aeneas Adamietz und Jonte Dönges im ersten sowie Leni Feindler und Amelie Zwick im zweiten Doppel gewinnen konnten. 

V.l.n.r. Aeneas Adamietz, Amelie Zwick, Leni Feindler, Jonte Dönges

In den Einzeln legten dann Jonte Dönges und Leni Feindler nach, Amelie Zwick musste sich nach knappen ersten Satz geschlagen geben, Aeneas Adamietz unterlag in drei Sätzen. Trotz dieser Spielverluste hatte der TVD die nötigen 4 Spiele auf der Habenseite, die zum Sieg ausreichten. 

Im letzten Saisonspiel trifft die U17 am 09. März auf den VfL Marburg. 

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U17-Miniklasse 

BV Hungen U15 – TV 1843 Dillenburg U15 2:4 

Einen Arbeitssieg erzielte die Dillenburger U15-Mannschaft in Hungen. Zwar musste sich das erste Doppel von Lina Bielefeld und Zoe Haus geschlagen geben, Niko Tögel und Leon Turschner konnten jedoch ausgleichen.  

V.l.n.r. Zoe Haus, Lina Bielefeld, Niko Tögel, Leon Turschner

Sichere Siege von Leon Turschner und Niko Tögel in den Einzeln brachten den TVD dann aber auf die Siegerstraße. Zwar unterlag Lina Bielefeld im ersten Einzel, Zoe Haus sicherte ihrer Mannschaft jedoch das vierte Einzel und damit den knappen Auswärtserfolg. 

Bereits kommenden Sonntag trifft das Team zu Hause auf das BLZ Mittelhessen. 

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U15-Miniklasse 

BV Hungen U13 – TV 1843 Dillenburg U13 6:0 

Eine schwere Auswärtsprüfung hatte am Samstag die jüngste Dillenburger Mannschaft vor der Brust. Das zeigte sich direkt auf dem Spielfeld, sowohl das erste Doppel von Miguel Tunclar Dominguez und Max Rösler als auch das zweite Doppel von Johann Becker und Lasse Becker mussten sich geschlagen geben.  

V.l.n.r. Johann Becker, Lasse Becker, Miguel Tunclar Dominguez, Max Rösler

In den Einzeln setzte es dann weitere Niederlagen, lediglich Johann Becker konnte sich im dritten Einzel in einen Entscheidungssatz kämpfen. Das Spiel blieb lange offen, am Ende musste er sich im dritten Satz knapp geschlagen geben. 

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U13-Miniklasse