+++ Abstieg aus Verbandsliga, U19 spielt unentschieden +++
Noch einmal waren die Dillenburger Badmintonspieler am Wochenende gefordert, bevor in den heimischen Ligen die Saison endet. Während die U19 einen Punkt aus Hungen mitnehmen konnte, unterlag die erste Mannschaft in der Verbandsliga Nord dem Vizemeister aus Erda, womit sich der abzeichnende Abstieg letztlich bestätigt hat.
TV 1843 Dillenburg 1 – VfB Erda 1 1:7
Der TVD erwischte einen schwierigen Start im letzten Spiel der Saison. Im Damendoppel von Lily Herrmann und Josefine Hof war gegen die besten Damen der Verbandsliga nichts zu holen, auch das zweite Herrendoppel von Paul Tetzner und Christian Becker ging verloren. Eine knappe Niederlage von Niklas Molzberger und Robin Dietrich im ersten Herrendoppel machte die 0:3-Bürde perfekt, mit der der TVD dann in die Einzel ging.
Dabei konnte Robin Dietrich im ersten Herreneinzel den Anschlusspunkt erzielen, was sich hinterher allerdings als Ehrenpunkt herausstellen sollte. Lily Herrmann blieb im Dameneinzel ohne Erfolg, und auch Paul Tetzner musste seinem Gegner im dritten Herreneinzel den Sieg überlassen. Knapp am Sieg vorbei schrammte Christian Becker, der wie in der Vorwoche gegen Marburg, erneut Matchball hatte und sich ebenso nach drei Sätzen geschlagen geben musste.
Ein knappes Spiel im Mixed von Josefine Hof und Niklas Molzberger, dass ebenso knapp an die Gäste aus Hohenahr ging, besiegelten dann die Niederlage endgültig und läutete das Saisonende ein. Damit muss Dillenburg, als Aufsteiger erstmalig in der Verbandsliga aktiv gewesen, wieder den Gang zurück in die Bezirksoberliga antreten, in der man in der Saison 2024/25 antreten wird. Die neue Spielzeit beginnt nach den Sommerferien im September.
Ergebnis bei nuLiga | Tabelle Verbandsliga Nord
BV Hungen U19 – TV 1843 Dillenburg U19 3:3
Mit einem Punktgewinn geht die Dillenburger U19-Mannschaft in die Sommerpause. Beim Tabellenführer aus Hungen gelang in einem Vergleich mit vielen knappen Spielen, ein Unentschieden.
Direkt zu Beginn legte der TVD dabei einen Start nach Maß hin, zuerst gewann das erste Doppel – gespielt von Louis Gubsch und Dominik Müller – in zwei Sätzen. Anschließend konnten nach einem knappen Dreisatzspiel auch Mika Simon und Valentin Reich jubeln, die damit im zweiten Doppel erfolgreich waren.
Schwierig wurde es dann in den Einzeln, wo Louis Gubsch und ersten und Dominik Müller im zweiten Einzel jeweils Dreisatzniederlagen hinnehmen mussten. Da auch Mika Simon im dritten Einzel ohne zählbares blieb, kam es auf Valentin Reich im vierten Einzel an. Er konnte wie schon im Doppel, am Ende knapp nach drei Sätzen gewinnen und seinem Team damit einen Zähler sichern.
Damit beendet der TVD die Saison auf Rang zwei, für Dominik Müller und Valentin Reich waren es die letzten Spiele in der U19, da für sie altersbedingt die Jugendzeit nun endet.
Ein letztes Mal Jugend können sie, zusammen mit ihren Teamkameraden, kommendes Wochenende bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Dillenburg spielen, bei denen der TV 1843 Dillenburg sowohl mit seiner Jugend-, als auch mit seiner Schülermannschaft antritt.