U15-Mannschaft mit 4. Sieg im 4. Spiel

U19 mit Remis in Driedorf, 2. Mannschaft unterliegt

 

TuS Driedorf U19 – TV 1843 Dillenburg U19

 

Am Sonntag (29.09.13) spielte zunächst die U19-Mannschaft des TV Dillenburg gegen die Auswahl aus Driedorf. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, so dass der Ausgang des Spiels völlig offen war. Erstmals musste auch der U 15er Max Albohr in der höheren Klasse antreten.

Das erste Doppel spielte er an der Seite von Torben Lehnert gegen Fabio Reith / Annika Jäger aus Driedorf. Erstaunlich glatt gewannen die Dillenburger hier mit 21:15 und 21:11. Das zweite Doppel bestritten für den TVD Murat Cuvalli und Sophie Reichart gegen Jennifer Stehr/ Hanna Laggner. In einem spannenden Dreisatzmatch siegten die Driedorfer Damen mit 21:10, 17:21 und 21:12. Somit war Gleichstand nach den Doppeln.

 

Aufgrund der vorgegebenen Setzliste musste Max Albohr das erste Einzel gegen Fabio Reith spielen. Obwohl einen Kopf kleiner und wesentlich jünger als sein Gegner, zeigte Max von Anfang an, dass er das Spiel gewinnen wollte. Der erste Satz endete mit 21:15 für den Dillenburger. Jetzt war Max richtig in Spiellaune. Der zweite Satz wurde noch klarer dominiert und endete deutliche mit 21:9. Es stand somit 2:1 für den TVD. Zeitleich lief das zweite Einzel zwischen Torben Lehnert und Annika Jäger. Torben zeigte eine tolle Partie und ließ nie einen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen wird. Das 21:4 und 21:8 durch den Dillenburger ging aufgrund der hochkonzentrierten Spielweise auch in dieser Höhe in Ordnung. 3:1 für den TVD.

 

Das dritte Einzel bestritt Sophie Reichert für den TVD gegen Jennifer Stehr. Nach gewonnenem ersten Satz riss bei der Dillenburgerin im zweiten Satz der Faden. Das Match auf Augenhöhe wurde letztlich durch die höhere Fehlerzahl der Dillenburgerin entschieden und ging somit mit 13:21, 21:14 und 21:16 verloren. Im vierten Einzel verlor der Dillenburger Murat Cuvalli in zwei Sätzen gegen Hanna Laggner. Nach katastrophalem ersten Satz, 9:21, steigerte sich Murat aber deulich und hatte im Zweiten beim Stand von 20:19 sogar Satzball. Leider verlor er die nächsten drei Punkte, so dass der Satz mit 22:20 verloren ging.

 

Am Ende trennten sich die Mannschaften also Unentschieden 3:3. Dillenburg bleibt aber nach einem Sieg und einem Unentschieden an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel steht am 24.11.2013 bei der BSG Erda/Biebertal an.

 

 

TV 1843 Dillenburg U15 – TSV Nieder-Mörlen U15

 

Nachmittags um 15:00 Uhr folgte dann das Spiel der U15 in eigener Halle gegen die Auswahl von Liganeuling Nieder-Mörlen. Die Dillenburger spielten ihr erstes Doppel mit Moritz Weiss / Alexander Azizi gegen Jonas Häuser/Felix Michel. Die Partie endete deutlich mit 21:5 / 21:1 zugunsten der Dillenburger. Das zweite Doppel bestritten Max Albohr / Lena Sommervilla gegen Claus Kolodzeiski / Tim Ries. Die Dillenburger gewannen mit 21:12 und 21:10. Dabei gelangen Lena Sommervilla ein paar tolle Punkte und sie gewann ihr erstes Spiel für den TVD.

 

Die anschließenden vier Einzel gewannen die Dillenburger deutlich, wobei keinem der Gegner mehr als 5 Punkte in einem Satz gelang. Im vierten Einzel wurde Lena Sommervilla durch Philip Riemer ersetzt, der somit ebenfalls sein erstes Einzel für den TVD gewann. Dillenburg hat die Hinrunde bereits beendet, da man am nächsten Spieltag spielfrei hat, und ist mit vier Siegen und 8:0 Punkten souveräner Tabellenführer.

 

 

TV 1843 Dillenburg 2 – VfL Marburg 4

 

Mit einer 1:7 Niederlage gegen Tabellenführer VfL Marburg 4 trennten sich am Sonntag die Dillenburger Gastgeber von ihren Gegnern. Beim parallel zum Spiel der U15er ausgetragenen Spiel gehörten Florian Weber, Stephan Zeiler, Sophie Reichart, Janina Nassauer, Anh Tuan Hoang, Mike Neumann und Kapitän Fabian Ax zum TVD-Aufgebot.

 

Das erste Doppel bestritten Florian Weber/Stephan Zeiler gegen Michael Schulte/Peter Born, welches sie in drei Sätzen mit 10:21, 21:13 und 21:23 knapp verloren. Anh Tuan Hoang/Fabian Ax unterlagen deutlich ihren Marburger Gegnern Felix Uhlig/Radu-Marcel Dumitru in zwei Sätzen zu 16:21 und 12:21. Im Damendoppel unterlagen ebenfalls Sophie Reichart/Janina Nassauer gegen Edda Fischer/Annika Tondorf in zwei Sätzen mit 12:21 und 9:21.

 

Nach den Doppeln begannen die Einzel, dort konnte Florian Weber gegen Peter Born souverän in zwei Sätzen mit 21:8 und 21:13 das Spiel für sich entscheiden. Dies blieb leider auch der Ehrenpunkt für den TVD2 an diesem Tage.

 

Dillenburg musste im Dameneinzel, welches die Nachwuchsspielerin Sophie Reichart gegen Edda Fischer bestritt, leider nach einem spannenden zweiten Satz mit 15:21 und 21:23 abgeben. Auch die beiden restlichen Herreneinzel von Mike Neumann gegen Radu-Marcel und Stephan Zeiler gegen Michael Schulte musste Dillenburg abgeben, beide in zwei Sätzen mit 13:21 und 8:21, sowie 13:21 und 16:21.

 

Das letzte Spiel des Tages bestritten Janina Nassauer/Fabian Ax gegen Annika Tondorf/Felix Uhlig, welches das Marburger Paar verdient in zwei Sätzen mit 21:9 und 21:10 für sich entschieden. Nach dem Spieltag verliert  der TV 1843 Dillenburg 2 einen Rang in der Tabelle und steht auf Rang vier. Ihr letztes Hindrundenspiel bestreitet das Team am 24.11.2013, wenn die Dillenburger ihr erstes Auswärtsspiel gegen den TV Homberg 2 absolvieren.