TV 1843 Dillenburg beendet Saison ohne Punktverlust

Sieg gegen Hoppers Gießen/Großen Buseck

 

Mit dem 10. Sieg im 10. Saisonspiel hat die 1. Mannschaft des TV 1843 Dillenburg ihre Galasaison in der Bezirksliga B beendet. Zum Abschluss siegte sie am Sonntag (23.03.2014) gegen einen starken Gast von der SG Hoppers Gießen/Großen-Buseck mit 6:2.

 

Nachdem das Hinspiel vom TVD klar gegen die Zweitvertretung von Gießen und Großen-Buseck mit 8:0 gewonnen werden konnte, war man aufgrund der mannschaftlichen Verstärkungen zur Rückrunde vorm Gegner gewarnt gewesen, hatten allerdings mit seinen Damen einen Trumpf in der Hinterhand.

 

Das Damendoppel von Lisa Löhr und Sarah Kristin Reichel brachte so den TVD auch in der heimischen Nassau-Oranien-Halle mit 1:0 in Führung. Ohne Probleme siegten sie mir 21:12 und 21:17. Daniel Klement und Christian Becker im ersten Herrendoppel mussten dagegen ihr Spiel abgeben. Beim 17:21 und 21:23 waren sie am Ende zu unkonzentriert, als dass sie das Spiel noch einmal hätten drehen können. Das zweite Herrendoppel konnte dagegen dann wieder die Führung besorgen. Runzhou Wang und Lukas Klein siegten mit 21:13 und 21:15.

 

Das dritte Spiel des Tages gewann Lisa Löhr für den TVD. Im Schatten ihrer Teamkollegen, die nach den zumeist länger andauernden Herrendoppeln und –Einzeln regelmäßig den Schlussspurt bestreiten und somit die wichtigen Spiele um Sieg oder Niederlage austragen dürfen, hat sie sich zur absoluten Leistungsträgerin ihres Teams entwickelt und stets im frühen Verlauf der Mannschaftsspiele ihren Anteil zum Erfolg beigetragen. So auch am heutigen Tag, als sie ihre Gegnerin klar mit 21:8 und 21:6 vom Feld fegte. Mit ihrer 100%-Quote, d.h. alle gespielten Duelle auch gewonnen zu haben, hat sie stets für eine frühe Führung ihrer Mannschaft gesorgt und so unnötiges Zittern bis zum Ende vermieden.

 

Den vierten Punkt und damit das vorzeitige Unentschieden machte Daniel Klement im ersten Herreneinzel klar. Mit 20:22, 21:10 und 21:16 konnte er sich am Ende in drei Sätzen durchsetzen. Genauso lange spielte auch das Mixed von Lukas Klein und Sarah Kristin Reichel, die mit 16:21, 21:12 und 21:19 siegreich waren. Damit machten sie den Sieg vorzeitig klar und erhöhten auch 5:1.

 

Zum Abschluss der Partie wurden noch das zweite und dritte Herreneinzel ausgetragen. Während sich Christian Becker mit 21:16, 20:22 und 17:21 knapp geschlagen geben musste, konnte Runzhou Wang mit 21:12 und 21:16 sicher siegen. Als Endergebnis stand damit unterm Strich ein 6:2-Sieg für den TVD, der zehnte Erfolg im zehnten Saisonspiel.

 

In der Tabelle der Bezirksliga B steht der TVD nach Abschluss der Saison mit 20 Punkten unangefochten auf Rang eins. Mit einem Rückstand von acht Punkten folgt erst der Tabellenzweite und Vizemeister SG Stadtallendorf/Schröck 2. Mit dem Meistertitel ist auch der Aufstieg in die nächsthöhere Bezirksliga A verbunden. Diese startet wieder, dann mit dem TVD an Bord, am 20./21. September 2012.