Nur drei Spielgewinne in Erda

1. Mannschaft und U13-Team verlieren

Mit zwei Niederlagen kehrten am Sonntag (8.2.2015) die U13-Mannschaft und die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg aus Erda zurück. Während die U13er mit 1:5 unterlagen, reichte es für die erste Mannschaft nur zu einem 2:6.

 

VfB Erda U13 – TV 1843 Dillenburg U13                1:5

Für die U13-Mannschaft, die bereits um 12:00 Uhr das Racket schwang, konnte Josefine Hof im vierten Einzel den Ehrenpunkt erzielen. Zuvor unterlagen im ersten Doppelunterlagen Leon Schmittner und Abdurrahman Basel in drei Sätzen, das zweite Doppel von Enno Heusler und Josefine Hof ging in zwei Sätzen verloren.

Auch die weiteren Einzel von Leon Schmittner, Lena Sommavilla und Enno Heusler brachten nichts weiter Zählbares ein, so dass unterm Strich ein 1:5 zu Buche stand. In der Tabelle steht das Team damit weiter auf Rang fünf.

Das nächste Spiel findet am 22.02.2015 gegen den TSV Langgöns auswärts statt.

Ergebnis: turnier.de

 

VfB Erda 2 – TV 1843 Dillenburg 1           2:6

Wie bereits im ersten Spiel der Rückrunde, musste die erste Mannschaft des TVD erneut stark ersatzgeschwächt antreten. Ohne seine Herren Nummer drei und vier war man vor allem in der Breite schwächer aufgestellt und konnte die 2:6-Niederlage in der Bezirksliga A nicht verhindern.

Bereits die Doppel zu Beginn des Spiels waren ausschlaggebend für den weiteren Spielverlauf, da hier kein Erfolg gelingen konnte. Im ersten Herrndoppel unterlagen Daniel Klement und Christian Becker in zwei Sätzen, im zweiten Herrndoppel hatten die Ersatzspieler Fabian Ax und Moritz Weiss nur wenige Chancen und verloren, trotz ordentlichem Spiel, klar. Lediglich das Damendoppel von Lisa Löhr und Sarah Reichel konnte sich zwei Satzbälle erarbeiten, unterlag letztlich jedoch knapp in zwei Säten.

Zwar konnten Lisa Löhr im Dameneinzel und Christian Becker im zweiten Herreneinzel noch einmal verkürzen, allerdings musste Daniel Klement sein erstes Herreneinzel zuvor, nach knapp verlorenem erstem Satz, verletzungsbedingt aufgeben. Damit stand es in der Addition bereits 2:4 und ein Sieg, wie er im Hinspiel noch mit 5:3 geglückt war, nicht mehr möglich.

Das gemischte Doppel von Fabian Ax und Sarah Reichel hatte leider keine Chance an diesem Tag. Im dritten Herreneinzel legte Moritz Weiss, der sein Debüt in der 1. Mannschaft feierte, zwar einen starken ersten Satz hin, konnte seinen Satzball in der Folge allerdings nicht nutzen. Im  zweiten Satz verlor er dann allerdings etwas den Faden und konnte nicht mehr wie im Satz zuvor mithalten.

Mit 6:2 ging damit die Partie an den Gastgeber aus Erda, der sich auch in der Tabelle am TVD vorbei auf Rang zwei schob. Das nächste Spiel findet am 21.02.2015 in Marburg statt.

Ergebnis: turnier.de