Zweite Mannschaft holten einzigen Sieg am Wochenende

Erste Mannschaft unterliegt in Marburg

Mit einem hart umkämpften 5:3-Auswärtssieg in Hoch-Weisel war die 2. Mannschaft des TV 1843 Dillenburg am Wochenende (21./22.02.2015) der einzige Dillenburger Vertreter, der etwas Zählbares in der Meisterschaft einfahren konnte. Allerdings war sie tags zuvor auch zu Hause dem TSV Nieder-Mörlen 1 unterlegen gewesen, während die erste Mannschaft beim VfL Marburg 1 mit 2:6 verlor.

VfL Marburg 2 – TV 1843 Dillenburg 1   2:6

Stark ersatzgeschwächt musste die Erstvertretung des TV 1843 Dillenburg am Samstagabend (21.02.2015) in der Bezirksliga A antreten, wo ab 18:00 Uhr beim VfL Marburg 2 aufgeschlagen wurde. Ohne die verletzten und kranken Stammspieler Daniel Klement und Tomas Hauptmann sowie die verhinderte Sarah Kristin Reichel fehlte dem Team eine halbe Mannschaft.

So wunderte es auch nicht, dass man nach den Doppeln (1. Herrendoppel Felix Heusler/Christian Becker, 2. Herrendoppel Fabian Ax, Michael Manger, Damendoppel Janina Nassauer/Ann-Kathrin Fritz) bereits mit 0:3 in Rückstand geraten war, auch wenn dies so mehr oder weniger eingerechnet war. Denn seine Stärke hatte die 1. Mannschaft an diesem Tag in den Einzeln und versuchte, über diesen Weg einen Punkt aus Marburg zu entführen.

So konnten Lisa Löhr im Dameneinzel die beste Dillenburger Leistung des Tages zeigen und klar siegen, Christian Becker konnte nach drei umkämpften Sätzen noch einen weiteren Punkt beisteuern. Leider verloren in der Folge Hamid Saeed und Felix Heusler im zweiten und dritten Herreneinzel teils knapp ihre Sätze und damit letztlich auch ihre Spiele, womit die Niederlage besiegelt war. Da auch das Mixed (gemischte Doppel) von Lisa Löhr und Hamid Saeed keinen weiteren Punkt beisteuern konnte, stand am Ende eine 2:6-Niederlage zu Buche.

In der Tabelle belegt der TVD damit zwei Spieltage vor Saisonende Rang vier, kann von diesem allerdings auch nicht mehr verdrängt werden. Das nächste Spiel findet am 07. März 2015 in Gießen beim Tabellenletzten BLZ Mittelhessen 6 statt.

Ergebnis

 

TV 1843 Dillenburg 2 – TSV Nieder-Mörlen 1   1:7

Mit einer 1:7 Niederlage gegen den TSV Nieder-Mörlen 1 trennten sich die Dillenburger Gastgeber am Samstag (21.02.2015) von ihren Gegner in der Bezirksliga C. Zum TVD-Aufgebot gehörten Ann-Kathrin Fritz, Sophie Reichart, Mike Neumann, Moritz Weiss, Michael Manger und Kapitän Fabian Ax.

Das erste Doppel bestritten Neumann/Weiss gegen Molnar/Marianayagam, welches die Dillenburger in zwei Sätzen mit 10:21 und 19:21 verloren. Das zweite Herrendoppel ging mit Ax/Manger an den Start, in drei Sätzen mit 21:19, 15:21, 15:21, unterlagen Sie den Gästen Büsselmann/Streifel. Im Damendoppel von Reichart/Fritz unterlagen ebenfalls die Dillenburger gegen die Gäste aus Nieder-Mörlen in zwei Sätzen mit 15:21 und 16:21.

Das erste Herreneinzel bestritt Neumann, der in zwei Sätzen mit 10:21 und 06:21 seinem Gegner Marianayagam unterlag. Das zweite Herreneinzel bestritt Weiss, der in drei Sätzen mit 19:21, 21:14 und 21:13 seinen Gegner Molnar besiegen konnte. Dies sollte für diesen Tage leider auch der einzige – und damit der Ehrenpunkt – bleiben.

Das dritte Herreneinzel bestritt Manger, der ebenfalls in zwei Sätzen mit 15:21 und 16:21 seinem Gegner Büsselmann den Vortritt lassen musste. Auch das Dameneinzel mit Reichart musste Dillenburg leider in zwei Sätzen mit 12:21 und 13:21 an die Gegnerin Kohl abgeben. Das letzte Spiel des Tages bestritten Fritz/Ax, die sich bis zum Schluss mit ihren Gegnern ein enges Rennen mit ihren Gegnern Samaan/Streifel in zwei Sätzen mit 21:23 und 22:24 leisteten.

Ergebnis

 

RV FW Hoch-Weisel 2 – TV 1843 Dillenburg 2   3:5

Mit einem 5:3 Sieg über den Gastverein RV Hoch-Weisel II, konnte sich die Mannschaft des TV 1843 Dillenburg Badminton II am Sonntag (22.02.2015) weitere Punkte für den Aufstiegskampf in der Bezirksliga C verbuchen. Zum TVD-Aufgebot gehörten Sophie Reichart, Janina Nassauer, Moritz Weiss, Michael Manger, Anh-Tuan Hoang und Kapitän Fabian Ax.

Den Anfang machte das Herrendoppel von Weiss/Hoang die sich in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:15 gegen ihre Gegner Köstler/Hesse durchsetzten konnten. Das zweite Herrendoppel bestritten Manger/Ax die in drei Sätzen mit 21:16, 19:21 und 21:14 schlussendlich gegen Fenchel/Johann behaupten konnten. Nach den Herrendoppeln stand es somit 2:0 für Dillenburg. Im Damendoppel konnte sich Dillenburg mit Reichart/Nassauer in zwei Sätzen mit 21:09 und 21:06 souverän gegen Lüke/Fett bewehren.

Das erste Herreneinzel musste der Dillenburger Hoang in zwei Sätzen zu 21:12 und 21:11 an den Gegner Köstler aus Hoch-Weisel abgeben. Das zweite Herrendoppel musste ebenfalls Dillenburg mit Weiss an seinen Gegner Hesse in zwei Sätzen zu 21:15 und 21:16 abgeben.

Im dritten Herreneinzel konnte Manger für Dillenburg das vorläufige Unentschieden sichern. Manger entschied eine zähe Partie in drei Sätzen mit 19:21, 22:20, 21:16 gegen Johann für sich. Im Dameneinzel unterlag Reichart in zwei Sätzen mit 06:21 und 14:21 gegen ihre Gegnerin Becker. Somit stand es nach den Herren- und Damendoppeln, sowie Einzeln 4:3 für Dillenburg. Im entscheidenden Spiel konnte das Mixed von Nassauer/Ax den Sieg in drei Sätzen mit 19:21, 21:08 und 21:17 gegen Fenchel/Lüke für Dillenburg nach Hause bringen.

Damit steht die 2. Mannschaft nach dem Doppelspieltag zwar nicht mehr an der Tabellenspitze – aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses – aber immerhin punktgleich mit dem neuen Spitzenreiter VfB Erda 4 auf Rang zwei. Das nächste Spiel bestreitet das Team am 07. März 2015 zu Hause gegen BLZ Mittelhessen 9, die zwei Punkte hinter dem TVD in der Tabelle auf Ragn drei liegen und gegen das man mit einem Sieg vorzeitig aus eigener Kraft den Aufstieg perfekt machen kann.

Ergebnis