Kein Sieg am Wochenende

Ohne Sieg blieben am Wochenende (07./08.03.2015)die Dillenburger Badminton-Mannschaften. Sowohl die erste Mannschaft, als auch die zweite Mannschaft und das U13er Team blieben ohne Erfolg.

 

BLZ Mittelhessen 6 – TV 1843 Dillenburg 1         5:3

In einem spannenden Spiel verpasste der ersatzgeschwächte TV 1843 Dillenburg am Samstag (07.03.2015) in der Bezirksliga A leider knapp einen Punktgewinn. Die beiden Herrendoppel (Tomas Hauptmann/Hamid Saeed, Felix Heusler/Christian Becker) verloren zu Beginn der Partie, das Damendoppel von Lisa Löhr und Sarah Kristin Reichel konnte den ersten Punkt holen.

In souveräner Manier legte Löhr im Dameneinzel nach, während Becker und Heusler im ersten und dritten Herreneinzel ihre Spiele etwas unnötig an den Gegner abgaben. Hauptmann konnte im zweiten Herreneinzel zwar noch einmal etwas verkürzen, aber die Niederlage des gemischten Doppels (Mixed) von Reichel und Saeed besiegelte die endgültige Schlappe (3:5).

Das letzte Saisonspiel bestreitet der TVD am 21.03.2015 in Hungen.

Ergebnis

 

TV 1843 Dillenburg 2 – BLZ Mittelhessen 9         1:7

Nur ein Spielgewinn gelang dem TVD am Sonntag im Duell mit der 9. Mannschaft des BLZ Mittelhessen 9 in der Bezirksliga C am Sonntag (08.03.2015). Bereits nach den Doppeln (Felix Heusler/Christian Becker, Moritz Weiss/Fabian Ax, Ann-Kathrin Fritz/Janina Nassauer) lag man 0:3 zurück, es folgten weitere Niederlagen von Heusler und Weiss im zweiten und dritten Herreneinzel sowie von Fritz im Dameneinzel.

Während auch das Mixed von Nassauer und Michael Manger verlor, konnte Becker mit einem Sieg im ersten Herreneinzel noch den Ehrenpunkt retten. Am 22.03.2015 tritt die zweite Mannschaft des TVD zum letzten Spiel er Saison auswärts beim VfB Erda 4 an.

Ergebnis

 

TV 1843 Dillenburg U13 – BLZ Mittelhessen U13             0:6

Ohne einen einzigen Satzgewinn endete der Vergleich zwischen dem Dillenburger Nachwuchs und den Vertretern aus Gießen und Wetzlar am Sonntag (08.03.2015). Für den TV 1843 Dillenburg griffen Josefine Hof, Lena Sommavilla, Enno Heusler und Leon Schmittner zum Racket. Das nächste und letzte Spiel der Saison findet am 22.03.2015 in Wetzlar statt.

Ergebnis