TVD kürt sich zum Meister der Bezirksliga B

Erste Mannschaft nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen

Mit einem souveränen Heimerfolg konnten sich die Badmintonspieler des TV 1843 Dillenburg am Sonntag (08.03.2020) vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga B sichern. Dem ersatzgeschwächten Gast aus Erda ließ man keine Chance gewann auch das vierte Heimspiel der Saison.

TV 1843 Dillenburg 1 – VfB Erda 3           7:1

Da die Gäste aus der Gemeinde Hohenahr in Unterzahl antraten, war der TVD von Beginn an mit 2:0 in Front. Das Herrendoppel von Christian Becker und Michael Manger war in zwei Sätzen klar siegreich, auch das Damendoppel von Sarah Kristin Schwehn und Josefine Hof ließ bei ihrem Zweisatzerfolg nichts anbrennen.

Die Dillenburger Meistermannschaft 2019/2020 (v.l.n.r.; hinten): Christian Becker, Michael Manger, Hamid Saeed, Felix Heusler; (vorne): Lisa Löhr, Josefine Hof, Sarah Kristin Schwehn, Tomas Hauptmann (es fehlen Ida Warfsmann, Fabian Ax und Guohui Huang)

Dadurch stand bereits früh das vorzeitige Unentschieden fest, doch man wollte auch in den Einzeln weiter punkten. So siegten nacheinander Christian Becker im ersten Herreneinzel, Josefine Hof im Dameneinzel und Hamid Saeed im zweiten Herreneinzel.

Den Ehrenpunkt konnte Erda im gemischten Doppel (Mixed) erzielen, wo Sarah Kristin Schwehn und Tomas Hauptmann unterlagen. Unterm Strich stand damit ein 7:1-Erfolg zu Buche, mit dem sich der TVD auch nicht mehr von der Tabellenspitze der Bezirksliga B verdrängen lassen wird.

Das letzte Spiel der Saison findet am 29.03.2020 zu Hause gegen den Zweiten BSG Langgöns/Rechtenbach statt.

Ergebnis unter nu.liga

Jugendspiele ausgefallen

Die Spiele der Schüler- und U15-Mannschaft fanden am Wochenende nicht statt, da die Gegner des BV Gießen Hoppers (Schüler) und VfB Erda (U15) leider keine Mannschaften aufbieten konnten. Damit sichert sich die Schülermannschaft des TVD kampflos die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft, die U15 braucht nur noch einen Punkt im letzten Spiel am 29.03.2020 gegen den BV Gießen Hoppers zum Titelgewinn.