TVD-Schüler mit Kantersieg in Gießen

+++ 6:0-Erfolg der U15 gegen BV Gießen Hoppers +++

Mit zwei Punkten konnte das U15-Team des TV 1843 Dillenburg am Samstag (04.02.2023) die geplante Ausbeute von ihrem Gastspiel in Gießen mitnehmen. Ein ungefährdeter 6:0-Erfolg stand gegen den BV Gießen Hoppers am Ende zu Buche.

Louis Gubsch und Jonte Dönges konnten einen nicht in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber im ersten Doppel sich in zwei Sätzen bezwingen, ein Arbeitssieg folgte im zweiten Doppel durch Olivia Gabel und Aeneas Adamietz.

Mit der 2:0-Führung im Rücken konnte der TVD dann in den Einzeln bereits etwas entspannter ausschlagen, in denen nacheinander Louis Gubsch im ersten, Aeneas Adamietz im zweiten und Jonte Dönges im dritten Einzel die nötigen Punkte für den Sieg holten. Olivia Gabel rundete dann den glatten Erfolg im vierten Einzel ab, mit der sich der TVD auch für die 2:4-Heimniederlage im Hinspiel revanchieren konnte.

Das nächste Spiel findet am 26. Februar zu Hause gegen die SG Stadtallendorf/Schröck statt, was bereits das letzte Spiel der laufenden Runde bedeutet.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U15 Mini