Zwei Siege und zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt

+++ TVD mit vier Mannschaften zum Start ins neue Badmintonjahr aktiv +++

Zum Start ins neue Badmintonjahr hat der TV 1843 Dillenburg am Sonntag (29.01.2023) zum Rückrundenauftakt das BLZ Mittelhessen empfangen. Dabei konnten in insgesamt vier Begegnungen zwei Siege bei zwei Niederlagen eingefahren werden.

TV 1843 Dillenburg 1 – BLZ Mittelhessen 3                         3:5

Ohne drei Stammkräfte musste der TVD in die Partie der Bezirksoberliga gehen, und lag bereits nach den Doppeln zurück. Im ersten Herrendoppel konnten Robin Dietrich und Christian Becker zwar sicher in zwei Sätzen gewinnen, das Damendoppel von Lily Herrmann und Ann-Kathrin Hartung sowie das zweite Herrendoppel von Tomas Hauptmann und Pascal Hartung ging jedoch an die Gäste aus Gießen und Wetzlar.

Im ersten Herreneinzel konnte Robin Dietrich klar gewinnen, ehe auf dem Nebenfeld der erst 14jährige Louis Gubsch sein Debüt in der ersten Mannschaft feierte. Dabei musste sich das Nachwuchstalent jedoch geschlagen geben. Im Mixed gelang Ann-Kathrin und Pascal Hartung nach drei Sätzen der nächste Spielpunkt, jedoch musste Lily Herrmann das Damendoppel abgeben. Damit hatte Christian Becker im zweiten Herreneinzel noch die Chance auf ein Unentschieden für sein Team, nach drei Sätzen musste er sich jedoch ebenfalls geschlagen geben, so dass auf dem Spielbericht ein 3:5 aus Dillenburger Sicht stand.

Chance zur Wiedergutmachung besteht am 12. Februar in Erda, wo das nächste Spiel stattfinden wird.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle Bezirksoberliga

TV 1843 Dillenburg U15 – BLZ Mittelhessen U15             4:2

Der Grundstein für den Sieg gelang bereits in den Doppeln, wo der TVD beide Spiele gewinnen konnte. Im ersten Doppel waren Lina Bielefeld und Aeneas Adamietz erfolgreich, im zweiten Doppel setzten sich Leni Feindler und Olivia Gabel durch.

Das erste und vierte Einzel von Aeneas Adamietz und Olivia Gabel konnte in der Folge ebenfalls gewonnen werden, während Lina Bielefeld in drei, Leni Feindler in zwei Sätzen unterlagen. Unterm Strich reichten die Zähler jedoch für den knappen, aber verdienten Erfolg.

Das nächste Spiel steht bereits kommende Woche Samstag in Gießen gegen den BV Hoppers an.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U15 Mini

TV 1843 Dillenburg U19 2 – BLZ Mittelhessen U19         0:6

Die Dillenburger Zweitvertretung in der U19-Spielklasse blieb gegen die Gäste ohne Spielgewinn, auch wenn man in zwei Spielen einen dritten Entscheidungssatz erzwingen konnte. Zum Einsatz kamen Tom Rehorn, Jonas Illner, Esat Gökkaya und Nicole Olyeynikov.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U19 Mini

TV 1843 Dillenburg U19 1 – BLZ Mittelhessen U19         6:0

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel konnte der älteste TVD-Nachwuchs seine Erfolgsserie weiter ausbauen. Alle Spiele gingen sicher in zwei Sätzen an den Gastgeber aus der Oranienstadt, für die Louis Gubsch, Dominik Müller, Valentin Reich und Lily Herrmann aufschlugen.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle U19 Mini