Wenig zu holen für TVD am Wochenende

+++ Niederlagen für 1. Mannschaft und U15, Remis im U19-Duell +++

An seinem Heimspieltag am vergangenen Sonntag (26.02.2023) gab es für den TV 1843 Dillenburg wenig zu holen, Sowohl die erste Mannschaft in der Bezirksoberliga, als auch der U15-Nachwuchs musste sich geschlagen geben, passend zum sieglosen Wochenende ging das „interne Duell“ zwischen beiden U19-Mannschaften unentschieden aus.

TV 1843 Dillenburg 1 – SG Stadtallendorf/Schröck 1      1:7

Wie in der Vorwoche gelangen Louis Gubsch und Robin Dietrich im zweiten Herrendoppel ein Sieg, den sie sich mühsam über drei Sätze erspielen konnten. Im ersten Herrendoppel hatten Sriram Surendaran und Christian Becker zuvor einen Erfolg verpasst, nachdem sie nach zwei knappen Sätzen den Entscheidungssatz abgeben mussten. Da auch das Damendoppel von Josefine Hof und Ann-Kathrin Hartung an die Gäste ging, war der 1:2-Rückstand bereits eine Bürde vor den Einzeln.

In diesen gelang an diesem Spieltag dem Dritten der Bezirksoberliga gegen den bereits feststehenden Meister nur ein Satzgewinn, den Christian Becker im zweiten Herreneinzel erzielen konnte. Allerdings musste er sich erneut nach drei Sätzen geschlagen geben, das erste Herreneinzel von Robin Dietrich, der erstmals in dieser Saison ein Einzel verlor, brachte ebenso keine weiteren Zähler wie Louis Gubsch im dritten Herreneinzel und Josefine Hof im Dameneinzel erfolglos blieben. Das gemischte Doppel von Ann-Kathrin Hartung und Tomas Hauptmann konnte da auch keine Wende mehr bringen, so dass es beim Ehrenpunkt bei der 1:7-Niederlage blieb.

Trotz der höchsten Saisonniederlage bleibt der TVD Tabellendritter und hat kommenden Sonntag im Nachholspiel beim VfL Marburg 2 die Chance, den Vorsprung auf die Verfolger wieder etwas vergrößern zu können.

Ergebnis bei nuLiga | Tabelle Bezirksoberliga

Diesmal nicht erfolgreich – die erste Mannschaft des TV 1843 Dillenburg in der Bezirksoberliga

TV 1843 Dillenburg U15 – SG Stadtallendorf/Schröck U15           1:5

Geschwächt von zwei verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfällen, hatte der TVD im Verfolgerduell um den zweiten Rang das Nachsehen gegenüber seinen Gästen. Jonte Dönges und Niko Tögel verloren ihr Spiel im ersten Doppel knapp, genauso wie sich Leni Feindler und Olivia Gabel im zweiten Doppel in drei Sätzen geschlagen geben mussten.

Im Anschluss fehlten Jonte Dönges im ersten Einzel nur eine Handvoll Punkte, was allerdings genauso wenig im Ergebnis half wie die Niederlage von Leni Feindler, die im zweiten Satz lange mithalten konnte. Niko Tögel musste im vierten Einzel nach dem ersten Satz aufgeben, Olivia Gabel konnte dafür den Ehrenpunkt zum 1:5 erzielen. Da das Spiel bereits das letzte Saisonspiel war, schließt der Dillenburger Nachwuchs auf Tabellenrang drei ab.

Ergebnis bei nuLiga |Tabelle U15 Mini

TV 1843 Dillenburg U19 II – TV 1843 Dillenburg U19 I   3:3

Aufgrund einiger Personalprobleme rotierten die beiden U19-Mannschaften im Vergleich zu ihren gewohnten Aufstellungen ein Stück weit, so dass eine Reihe U15er oben aushelfen durften im internen Duell.

Das gelang phasenweise sehr ausgeglichen und die älteren Jugendspieler mussten einiges in die Waagschale werfen, um sich zur Wehr zu setzen. Stand es nach den Doppeln noch 1:1 (Tom Rehorn und Valentin Reich waren dabei siegreich gegen Jonte Dönges und Jonas Illner; Leni Feindler und Olivia Gabel konnten gegen Nicole Olyeynikova und Esat Gökkaya gewinnen), musste Valentin Reich genauso drei Sätze gegen Jonte Dönges spielen wie Nicole Olyeynikova gegen Olivia Gabel. Beide Male konnten sich zwar die „großen“ U19er durchsetzen, nicht aber ohne Mühen.

Drei Sätze lang dauerte auch das Duell zwischen Jonas Illner und Tom Rehorn, dass knapp an die U19 II ging. Da auch Leni Feindler gegen Esat Gökkaya siegte, war das 3:3-Unentschieden perfekt.

Beide Teams müssen nun noch im März in Hungen antreten, die U19 I hat zudem noch ein Nachholspiel in Erda zu absolvieren.

Ergebnis bei nuLiga |Tabelle U19 Mini

Zwei U19-Teams, aber eine Menge U15er und U17er, die die Breite des TVD-Nachwuchs aufzeigen